| Thema: |
|
||
| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 05.04.25 10:56 | ||
| Antwort auf: | Re:GPU specs Vergleich von Baseman | ||
>>Reine Grafikkarten-Leistung: >> >>Switch: 0,4 TFLOPS, 2CU bei 307-768MHz (handheld/dock?) >>XOne: 1,31TFLOPS, 12 CU bei 853MHz >>PS4: 1,84 TFLOPS, 18 CU bei 800MHz >>Switch 2: 3,1 TFLOPS, 12 CU bei 500MHz-1GHz >>Xbox Series S: 4 TFLOPS, 20 CUs bei 1,565 GHz >>PS5: bis zu 10,28 TFLOPS, 36 CUs bei 2,23 GHz >>Xbox Series X: 12,15 TFLOPS, 52 CUs bei 1,825 GHz > >Dieser Vergleich bringt überhaupt nichts. Das sind allesamt unterschiedliche Architekturen (innerhalb einer Gen), die lassen sich anhand einer Metrik nicht so einfach miteinander vergleichen. Hinzu kommen noch CPU, Speicher, (Speicher & I/O)Bandbreite die einen massiven Einfluss auf die Gesamtperformance haben. > >Müsste ich schätzen, wäre die PS4 Base Performance wahrscheinlich am nächsten. Aber auch hier schwierig, weil der Ampere SoC zusätzlich modernere Features unterstützt. Würdest Du Dich, z.B. anhand von dem, was man von Cyberpunk gesehen hat, zu einer Einschätzung im Vergleich zum Steam Deck hinreissen lassen? Steam Deck wird meine Nicht-Nintendo-Mobile Plattform bleiben, aber ich fände eine Einschätzung interessant. Tux |
|||
| < antworten > | |||