Thema: |
|
||
Autor: | SNK-rules | ||
Datum: | 04.04.25 12:13 | ||
Antwort auf: | Re:Fragen zum neuen Pro Controller von Guy | ||
>Den DualSense fand ich z.B. abgesehen von den Triggern, vom reinen Rumble her kaum anders als den Vorgänger. >Das beste Rumble-Erlebnis hat für mich der aktuelle Xbox-Controller, mit den vibrierenden Triggern, was gerade bei Racing Sims sehr gut kommt, gefällt mir deutlich besser als der DualSense. Habe keine Xbox und kann das deswegen nicht vergleichen, aber es kommt auch sehr auf die Software an. Z.B. bei Gran Turismo finde ich den Rumble Effekt sehr gut. Man spürt ihn, aber er kommt auch nicht übertrieben daher. Vorzeige Software für den DualSense ist aber eindeutig Astro Bot. Wenn man in den Regen Leveln sogar die Regentropfen aufprallen spürt, ist das schon echt cool. :-) Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen: für die Switch 2 reichen mir auch erstmal meine alten Pro Controller. Zumal ich 3 von den Dingern habe und keine Lust die jetzt alle upzudaten für 2 krampfige Buttons und einen Chat Button und Kopfhörerausgang, die ich beide eh nie nutzen werde. Die Konsole wird schon teuer genug, da bin ich froh daß die Controller zum Großteil kompatibel sind. Irgendwann in 1-2 Jahren kann man dann ja nach und nach aufrüsten. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |