Thema:
Avowed flat
Autor: futzi
Datum:04.04.25 10:06
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake

Dank ein bisschen Zeit und dem Gamepass habe ich seit langer Zeit mal wieder ein neues Spiel angefangen.

Der Einstieg hat mir direkt richtig gut gefallen. Alles ist angenehm einfach gehalten – der Fokus liegt klar auf Erkundung und Kämpfen. Aufleveln, Kochen, Waffen verbessern – das geht alles ganz unkompliziert. Wenn es ein Rennspiel wäre, dann wär’s wohl so ein Arcade-Racer

Story? Tagebücher? Dialoge? Klicke ich meistens weg. Mich interessiert eher das Erkunden und das Einsammeln von Kisten.

Die erste Map fand ich noch richtig stark. Bei der zweiten hat die Begeisterung ein bisschen nachgelassen. Liegt zum einen daran, dass es kaum neue Gegnertypen gibt. Und die harten Kämpfe sind oft mehr Chaos als Challenge – meistens trickse ich einfach die KI aus und gewinne so.

Zwar gibt’s viele Kisten, und diese Zelda-mäßige Kisten-Öffnen-Animation ist auch nach dem tausendsten Mal noch cool und motivierend, aber letztlich ist der Loot oft nur Baumaterial. Die zweite Map fühlt sich dann auch eher nach „mehr vom Gleichen“ an, und die Welt wirkt nach einer Weile irgendwie leer.

Trotzdem – das Spiel macht mir echt Spass. Es ist ein Actiongame, das seine Kernmechaniken richtig gut umsetzt. Und gerade für jemanden wie mich, der die letzten Jahre kaum was Neues gezockt hat, ist es ein echt gelungener Wiedereinstieg.

< antworten >