| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 04.04.25 09:18 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #2 von Fred LaBosch | ||
Ein wenig Hype wie früher hatte ich schon an 2.4. und habe extra Medien gemieden und mir abends die Nintendo Direct angeschaut. Es waren schon nette Games und Ideen dabei, auch wenn ich viele von Nintendos Gimmicks eigentlich nicht nutze oder nutzen werde (Video-GameChat). Generell habe ich gemerkt, dass mich Nintendos Titel gar nicht mehr so ansprechen - spätere First-Party-Titel habe ich gar nicht mehr auf der Switch gekauft. Für mich ist das mehr oder weniger eine Indie-Maschine, auch weil es teils ja unfassbare Rabatte im eShop gibt. Mal sehen, ob das so bleiben wird (oder Nintendo mal weniger Schrott reinlässt?). Preislich zieht Nintendo ja teils absurd an. Bei der Konsole hätte ich mir niedrigere und "glattere" Preise gewünscht - 510€ fürs Bundle, WTF? Aber zumindest scheint es keine völlig veraltere Hardware zu sein (120 fps :-O). Und 90€ für die physische MARIO KART WORLD-Version macht mich betroffen. :-) "Games sind zu billig" war ja bisher eher ein Argument für krank aufwändige AAA-Titel, aber zumindest technisch war das bei Nintendo ja eher selten ein stichhaltiges Argument (okay, etwas oberflächlich, da viele Nintendo-Titel ja extrem gut optimiert waren). Wird ein sicher aufwändigeres nächstes ZELDA dann 100€ kosten? :-D Bei Nintendo immer wichtig sind ja die Details, also die versteckten Nervigkeiten. Da bin ich mal gespannt, was noch so rauskommt. Dieser Mischmasch mit physischen Spielen ohne Inhalt auf der Speicherkarte ist ja so etwas. Dass der alte Pro-Controller an der Switch 2 funzen wird, freut mich hingegen. Beim Speicherplatz bin ich gespannt: Im Vergleich zur Switch klingen 256 GB recht viel, aber wie viel platzintensiver werden die Games nun? Zumal jetzt ja viele Umsetzungen von PS4+ kommen? Auch krass, dass 256 GB bisher das Maximum der teuren microSD-Express-Karten sind! Schade ist, dass es wohl keine automatischen Verbesserungen gibt für Switch-1-Spiele auf der Switch 2. Da ist man nun wieder in dem Bereich, wo es vielleicht kostenlose Upgrades geben wird oder auch kostenpflichtige. Und ich bin echt gespannt, wie sehr Nintendo die Hand aufhalten wird fürs Upgrade von ZELDA! 10€ wäre noch okay, darüberhinaus eher dreist und erkauft mit App-Gimmicks, die kaum einer braucht. Und ich frage mich, wie sehr am Betriebssystem geschraubt wurde. Ich habe mir keine weiteren Videos etc. angeschaut, aber wenn man an bisherige Generationswechsel denkt, hat man ja immer einige eigentlich basalen Features wieder verloren - bspw. die Spielegruppen der PS5 sind ja heute noch schlechter als auf der PS4! Von den Spielen war einiges interessant, THE DUSKBLOODS hat mich überrascht (auch wenn es mich nicht so interessiert und der T-Rex arg fehlplatziert wirkte) und DONKEY KONG BANANZA wirkte richtig cool! Aber irgendwie fehlte mir noch ein "Megaton"-würdiges Konsolenfeature oder Game. Aber ich bin ja auch alt. |
|||
| < antworten > | |||