| Thema: |
|
||
| Autor: | ha-do-ken | ||
| Datum: | 03.04.25 22:26 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #2 von Fred LaBosch | ||
Ich konnte schon seit Tagen nicht mehr schlafen, weil ich so gespannt war was da am Mittwoch auf uns zukommt. Meine Meinung stand fest, das Ding wird gekauft. Ein Zelda Update und MP4 sind schonmal zwei sehr gute Kaufgründe. Das die Switch 2 teuer wird, habe ich mir schon gedacht. Ich bin da von Preisen zwischen 400-430€ ausgegangen. So gesehen ist meine Prognose fast eingetreten. Dann kam der Preis, naja etwas teurer als gedacht, aber hey Cyberpunk kommt, die Kiste ist wohl doch stärker als gedacht. Aber werden die 4k60 bei Metroid Prime4 konstant gehalten, oder ist das nur durch KI upscacling mit allen Nachteilen möglich? Das kann heute noch niemand sagen. Dann müsste sie ja knapp unter der SX von der Leistung liegen, ich kann es anhand der technischen Daten grad überhaupt nicht einschätzen, das verunsichert mich dann doch. Soweit so gut. Gestern habe ich trotzdem gleich vorbestellt 510€, egal. Dann ist aber noch kein Pro Controller und kein Metroid bzw.. Zelda update dabei. Mit dem bin ich vermutlich 700€ oder mehr los. Ich zocke fast ausschließlich am TV, ein 120Hz Display ist mir daher egal, ich hätte lieber gern ein 60Hz OLED. Huch, habe ich ja schon in meiner Switch. Die beiden Zeldas habe ich zusammen auch über 1000 Stunden gespielt, die wahrscheinlich, das ich nochmal von vorne anfangen ist gegen 0. Und MP wird vermutlich auf auch der 1. Switch in 60fps laufen und upgradefähig sein. Dafür 700€ oder mehr bringen mich selbst als Nintendo Fan ins grübeln. Die 90€ für ein Modul sind meiner Meinung nach auch übers Ziel geschossen. Man brauch sich nur einmal quer durch die weltweiten Medien zu klicken und man stellt fest, wir haben eine Rezession, die sich vermutlich noch auf weitere Länder ausbreiten wird. Hat Nintendo da nicht zu hoch gepokert? Ich habe echt Angst eine neue WiiU zu erhalten, bzw. eine Konsole, die nach 6 Monaten, spätestens zum Black Friday deutlich günstiger sein könnte. Die Situation ist zwar anders, als damals aber das ungute Gefühl ist da. Ich werde es erstmal bei der Vorbestellung belassen und ein paar Nächte drüber schlafen, aber die Ernüchterung kann ich nicht leugnen. Ich würde mich so gern richtig drüber freuen, klappt leider nicht. Wie ist Eure Einschätzung dazu? Sehe ich das zu negativ, war ich vielleicht vorher overhyped und bin hart gelandet? gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||