Thema:
Re:Bin etwas perplex ob der negativen Stimmung hier flat
Autor: Derrick
Datum:03.04.25 14:57
Antwort auf:Re:Bin etwas perplex ob der negativen Stimmung hier von deros

>Ich finde die Show hatte ein echt schlechtes Pacing bei der zu viel geredet wurde und die wirklich interessanten Neuankündigungen zu spärlich zwischendrin verteilt waren. Es hat auch wieder den gleichen Fehler begangen wie bei der Switch 1 Präsentation, dass man ellenlang irgendwelche Talking Heads von 3rd Party Publishern gezeigt hat, die dann aber oft nur asbachuralte Ports im Gepäck hatten. Das wirkt dann oft eher unfreiwillig komisch und baut anders als gewünscht nicht wirklich Vertrauen in den Support dieser 3rd Partys auf. Ich finde das hätte man deutlich straffen können, um die wirklich interessanten Ankündigungen stärker herauszustellen.

So anders kann die Wahrnehmung sein. Fand den ganzen Third Party Kram sehr kurz und wurde imo relativ schnell abgefrühstückt. Nur Duskbloods stach da raus imo.  

>1st Party-mäßig ist Mario Kart World am Launch-Tag und ein neues 3D Donkey Kong nur ein Monat später ziemlich geil. Aber darüber hinaus herrschen an reiner Switch 2 Software nur Fragezeichen.

Na ja, Kirby Air Riders soll noch 2025 kommen.

>Wars das dann für dieses Jahr? Kommen anschließend nur noch die Switch 1 Spiele wie MP4 und Pokemon, die aber halt für die Switch 2 verbessert wurden? Das ist dann schon ein bisschen mager. Oder hält sich hier Nintendo aus rätselhaften Gründen noch bedeckt?

Das ist wie bei jedem Konsolenlaunch imo. Da gibts auch nicht gleich den kompletten Plan zu sehen. Und dass dieses Jahr noch 3 hauseigene Titel kommen, wie gesagt 4 mit Metroid auch wenn nur Switch 1, ist doch alles andere als schlecht? Das war doch bei der Konkurrenz auch nicht viel anders bei den letzten Launches oder?

>Verstehe ich dann nicht, jetzt wäre der Moment gewesen, um mächtig auf die Hype-Kacke zu hauen.

>So hat man gefühlt mehr Zeit damit verbracht alte Switch-Spiele zu zeigen als neue Spiele von Nintendo...

Auch das habe ich anders wahrgenommen. Für mich waren da MK Donkey Kong so klar die hauseigenen großen Kracher die auf mich auch so gewirkt haben. Mit einem kleinen Teaser zu Kirby. Die Switch 1 Sachen wirkten für mich eher wie eine nette Dreingabe.

< antworten >