| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 03.04.25 10:50 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #2 von Fred LaBosch | ||
als 90% Docking Nutzer. Konsole ist in allen Belangen besser als der Vorgänger, wieviel besser, darüber kann man streiten. Technisch gefühlt eher 1.5 als eine richtige 2. Aber dafür finde ich die neuen Joy Cons gut. Etwas größer, kein Schienensystem, keine Leiste die man bei Einzelnutzung noch dranpappen muss weil die Schultertasten zu klein sind. Alleine der Punkt wäre für mich ein Kaufgrund. Das Chatsystem finde ich super. Gerade für Japaner die oft für sich zocken, ist das evtl. nett, kommt drauf wie das angenommen wird. Technisch haben sie das meiner Meinung nach gut gelöst. Wozu muss ich die Kumpelscreens flüssig haben? das würde bedeuten es müssten 4 Streams aktiv sein und die Leitung belasten. Wie soll das mobil gehen wenn man einen Hotspot übers Handy hat? So werden halt nur ein paar Bilder pro Sekunde übermittelt, denke sie haben da einen guten Mittelweg für Alle gefunden. Außerdem sehe ich das nur als Bonus, im Prinzip könnten sie die Bilder auch weg lassen, aber das Zusammen-Gefühl profitiert ganz gut davon finde ich. Das ganze Dashboard würde mich noch interessieren, zeigen die sowas im Treehouse? habe da noch nie reingesehen. |
|||
| < antworten > | |||