Thema:
Nach etwas Abstand: Jo, freu mich drauf flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:03.04.25 10:50
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #2 von Fred LaBosch

Konsole plus Mario Kart und Donkey Kong, das ist schön und wird mir bestimmt gefallen. Zudem habe ich Tears of the Kingdom noch nicht gespielt, also kann ich gleich auf der Switch 2 loslegen. Ich freue mich also mittlerweile, auch wenn der Megahype ausbleibt.

Grund 1: Ich finde es immer noch extrem bitter, dass kein neues großes Mario-Spiel in naher oder mittelfristiger Zukunft zu erwarten ist. Als Nintendo- und Mario-Jünger stört mich das echt mehr als erwartet.

Grund 2: Game Card Keys oder wie der Scheiß jetzt heißt. Ich hoffe, dass zumindest die Spiele von Nintendo selbst komplett drauf sind. Ich hatte darauf gehofft, dass zumindest Nintendo noch eine Generation komplett an Retail orientiert. Aber falsch gedacht, man kann die Entwicklung Richtung digital-only nicht ewig aufhalten.

Was mich weniger stört: die Preise für Switch 2 Spiele. Ich finde diese für hochklassige Spiele angemessen und würde auch 100 Euro zahlen.

Was mich schon eher stört: die Preise für all das alte Zeug, das wir jetzt in neuen Schläuchen serviert bekommen. Das ist so unfassbar erwartbar wie lame, und zwar sowohl die Preisgestaltung als auch der Fokus von Nintendo auf die alten Sachen. Das interessiert mich persönlich echt 0,0 (Tears of the Kingdom hätte ich auf der Switch 2 jetzt ehrlicherweise auch nicht wirklich gebraucht).

< antworten >