| Thema: |
|
||
| Autor: | Hanfling | ||
| Datum: | 03.04.25 10:15 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #2 von Fred LaBosch | ||
was exakt zu meiner Erwartungshaltung gepasst hat. Super finde ich, dass der Screen 120Hz und HDR unterstützt. Damit habe ich nicht gerechnet. Könnte mir zwar egal sein, weil ich fast nur docked spiele, aber das bedeutet eben, dass die Entwickler vermehrt Quality und Performance Modi anbieten werden, weil sie dann mobil und docked angewendet werden können. So wird niemand ausgegrenzt. MK World sah geil aus. Bin zwar kein Fan von open world, aber das Ding hatte hinsichtlich der Routenplanung Outrun Vibes. Könnte geil werden. Metroid Prime 4 in 4K@60fps spielen zu können ist auch nice. Das Gamecube Titel nachgeschoben werden nehme ich auch gerne mit. Wobei ich die Salamitaktik bezüglich der Titelreleases zum kotzen finden. Alles andere war eher nicht so geil. Die Mausfunktion ist gaga. Wie soll man das auf der Couch sinnvoll nutzen? Bestimmt verkauft Nintendo ein glorreiches,steifes Plastikmauspad, das man sich auf den Schos legen kann / soll. Für günstige 30€. Ich sehe es schon kommen. Die Switch 2 Edition Spiele sind nett, aber die Preisgestalltung komplett durchgeknallt. Ja, es gibt bei einigen Titel extra content. Das kann auch entsprechend Geld kosten. Kein Thema. Aber die Zeldas haben z.b. nur eine höhere Auflösung und fps. Vermutlich hat die kack App die Kosten hochgetrieben, die man nun auf den Preis aufschlägt. Auch so finde ich, gibt es viel zu wenige Switch 2 update patches. Die Platinum Titel schreien z.b. förmlich danach. Meine Befürchtung...Nintendo veröffentlich in den nächsten 7 Jahren per Salamitaktik nach und nach Switch 2 Editions. Geringe Entwicklungskosten und die Leute feiern Nintendo dafür und reißen ihnen den KRam für Mondpreise aus den Händen. Hat ja mit den WiiU Deluxe Versionen schon auf der Switch 1 top funktioniert. Die 3rd Party Titel sind mir alle egal. Fand auch das From Dingen eher meh. Und ganz ehrlich...ich will das nicht als 30fps Ruckelorgie spielen. Das Ding gehört auf die PS5 oder den PC. Ich finde es daher sehr schwach, dass Nintendo nur MK World und Donkey Kong als Switch 2 Exclusives gezeigt hat. Das ist wirklich übelst wenig. ICh werde trotz allem versuchen das Gerät zum launch zu ergattern. Habe halt Bock auf neue Hardware. Aber im Augenblick wüsste ich nicht, was ich abgesehen von MK und MP4 darauf bis Jahresende zocken sollte. Wenn in den kommenden Monaten noch interessante Switch 2 upgrade Patches angekündigt werden sollten, würde sich die Sachlage natürlich wieder ändern. Abwarten und Tee trinken... |
|||
| < antworten > | |||