| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 03.04.25 07:51 | ||
| Antwort auf: | wird sich alles verkaufen wie geschnitten Brot von Gunpriest | ||
>Vielleicht ein paar % weniger, aber es ist Nintendo und bei vielen Haushalten steht das Teil + die N-Zugpferde auf Weihnachts- und Geburtstagswunschlisten. > >Der Konsolenpreis ist okay, im Vergleich zu Steamdeck & Co.. Mit 100€ mehr habe ich eh gerechnet, wenn man die Inflation mit einkalkuliert. > >Für mich selber ist die Switch 2 uninteressant. Ich bin mittlerweile aber auch mit PC + Steamdeck + Quest 3 voll ausgestattet und eh fast nur noch Wochenendzocker. Ich kann mit den meisten N-Spielen wie Metroid, Mario & Zelda leider auch recht wenig anfangen. Systemseller wären für mich eher Wave Race, F-Zero und Pilot Wings. Da hätte es mich dann doch gejuckt :) Bei mir alles ganz ähnlich (bis auf SteamDeck & Zelda) - und dennoch kann ich nicht abstreiten, dass es mich doch irgendwie juckt, was ich daran merke, dass ich unterbewusst schon am Schönrechnen bin ("Für ne kaum genutzte Launch-Switch mit Pro-Controller, Gigabit-LAN-Adapter, schneller 256GB SD-Card, alles in makelloser OVP, bekommste jetzt noch irgendwas zw. 250,- und 300,- €, je später Du verkaufst, desto weniger..."). Hab mal bei Amazon ne Einladung für das Mario-Pack angefragt, schaunwa mal... >90€ für Mario Kart ist aber echt saftig. Aber wenn Sony, Ubisoft & Co. den Grundpreis anpassen, warum auch nicht Big N. Ich gehe sogar davon aus, dass Sony & Co. sich diesen Move von Nintendo (vor allem die Verkaufszahlen) ganz genau anschauen und dann ggf. ebenfalls nachziehen werden, nach dem Motto "Auf PS5, PC, Xbox usw. sind die Entwicklungskosten, aufgrund der viel aufwändigeren Grafik, ja noch viel höher, warum sollte ein Game dort dann günstiger verkauft werden, macht doch keinen Sinn...?!" Und ganz unrecht hätten sie damit, ganz nüchtern betrachtet, ja nicht mal... |
|||
| < antworten > | |||