| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 03.04.25 00:33 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #2 von Fred LaBosch | ||
War den ganzen Tag busy und komme erst jetzt dazu, die News des Tages nachzuholen. Die Direct hat mir gut gefallen und als langjähriger Nintendo-Fan bin ich sogar bereit, diese Preise mitzugehen. Aber wie wird das funktionieren? Bekommen Auserwählte ohne weiteres Zutun eine Einladung von Nintendo oder muss man sich (im MyNintendo-Store?) dazu anmelden? Ich habe eben mal bei meinem Account nachgeschaut. Da sieht das Ganze so aus: [https://i.imgur.com/HmgxaL1.png] Sind bei den Auserwählten die Logos von „Spielzeit“ und „E-Mail-Erhalt von Nintendo“ rot? Gibt es für euch dann darunter einen weiterführenden Link / Button, um in den Vorbestellungsprozess für die Switch 2 zu kommen? (Ich fürchte, ja.) Ich muss sagen, dass ich dezent enttäuscht bin. Ich hatte seit dem Super Nintendo (mit einer Ausnahme namens WiiU) jede stationäre und Handheld-Konsole dieser Firma, bin für den Gamecube sogar nach Japan gereist, um ihn dort am Release-Tag mitzunehmen, habe mir die Switch Day 1 gekauft (was für Nintendo in meinen Nutzerdaten eigentlich nachvollziehbar sein sollte), habe seit „schon immer“ Nintendo Switch Online und (trotz zweier kleiner Kinder) bei x Titeln Hunderte Stunden aufm Tacho. Und dann bin nicht qualifiziert. :( Was mir besonders sauer aufstößt, ist die Bestrafung des Werbe-Opt-Outs. Da fliege ich nun raus, weil mir meine Daten wichtig sind und ich nicht mit Werbung zugespammt werden will!? @Phil Gates: Ist das überhaupt erlaubt, Leuten wegen sowas einen Nachteil zu verschaffen!? Ich verstehe Nintendo, dass sie Scalpern keine Chance geben und dagegen ihre Hardcore-Fans mit einem Erstzugriffsrecht belohnen wollen. Die Kriterien sind allerdings bodenlos und gegenüber anderen treuen Fans (zu denen ich mich zähle) ein Schlag ins Gesicht. Trotz der tollen Direct verdirbt mir das doch etwas die Vorfreude auf die Konsole. (Absurd, dass es dann Nintendo selbst ist, das durch die unerwartete Preispolitik meine Enttäuschung zumindest etwas lindert.) |
|||
| < antworten > | |||