Thema:
Senf flat
Autor: Rapier
Datum:02.04.25 17:42
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #2 von Fred LaBosch

- Mario Kart World sieht einfach nach Spaß aus, das fängt schon bei den Menüs an. Und ich glaube, die connected World ist ein tolles Tool, um dem Spielgefühl nach dem Content-Monster 8 Deluxe eine gute, neue Note zu verpassen
- Der Videochat ist ne coole Grundidee, aber mit einer Kamera als Addon (was wird die Kosten, bei diesem Preisniveau?) wahrscheinlich zu 99% ein Voicechat
- Die Implementierung mit den Kacheln am unteren Bildrand und verkleinertem Bildausschnitt – während die Konsole selbst quasi ein Zusatzscreen ist! – ist einfach kacke implementiert
- In Anbetracht der krass gestiegenen Spielepreise wäre es cool, wenn man mit Gameshare tatsächlich das volle Spiel sharen könnte. Bei Mario Kart DS konnte man ohne Modul mitspielen, durfte aber nur einen Shyguy als Fahrer auswählen.
- Dass das Dock tatsächlich die Leistung anscheinend signifikant boostet, finde ich erstaunlich. Eigentlich nicht Nintendo-like :D
- Welcome Tour sieht stylisch aus, aber dafür, dass man so stark betont, dass es ein paid Download ist (und dafür dass die gesamten Preise so hoch sind), hat man sehr wenig Spiel zu sehen bekommen. Das hätte auch so ein Astro's Playroom Demo-Titel sein können
- Somehow, EyeToy returned... Sieht alles witzig aus, auch die Minigames mit Maussteuerung, aber das ist wirklich Wii/WiiU all over again
- Zelda Notes war mein lowkey Highlight der ersten Präsentationshälfte. Eine Companion App für größere Spiele habe ich mir schon lange gewünscht (aktuell würde ich es total geil finden, wenn ich eine App hätte, in der ich Journal-/Lore-/Dialog-Einträge meines Baldur's Gate 3 Spielstandes lesen könnte). Sogar die Navigation per Sprache finde ich irgendwie eine geile Idee – bin gespannt, ob diese vermeintlich geschmeidige Smartphone-Integration bei mehr Spielen zum Einsatz kommt
- Nennt Preise für die Upgrade-Packs, ihr Feiglinge!
- DragxDrive ist irgendwie das Arms der Switch 2. Aber wow, ist das Spiel hässlich. Das als Demo-/Flaggschiff-Titel für die Maussteuerung zu zeigen, ist schon ein bold move...
- Civ mit Mouse-Controls hingegen finde ich cool, gibt mir Hoffnung, dass wir das Feature auch bei vielen anderen Spielen sehen
- Survival Kids Remake finde ich cool, das ist so die Spanne und der Scope in denen ein Remaster noch Emotionen hervorrufen kann :)
- das DK-Spiel holt mich nicht so ab, cool sieht es aber schon aus

- Insgesamt: Gefühlt waren die Höhen höher und die Tiefen tiefer, als bei der Switch-1-Präse. Objektiv betrachtet sicherlich ein guter Mix aus Neuheiten, Updates und bekannten Umsetzungen. Die hohen Preise bremsen den Hype bei mir dann doch etwas.

< antworten >