Thema: |
|
||
Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 01.04.25 15:23 | ||
Antwort auf: | Re:Warum ist das damals so untergegangen? von DJS | ||
>RR kam afaik quasi gleichzeitig mit dem zweiten DKC raus, soooo tot war das SNES da noch nicht. Haste Recht, habe ich gerade nachgeschaut. Um DKC2 sogar peak-snes imo. >Earthworm Jim 2 oder Breath of Fire 2 kamen auch zu der Zeit raus in den USA. Zumindest ersteres ab visuell echt abgefahren und auch ansonsten sehr kreativ und abwechslungsreich, da ist der Ranger schon sehr bieder im Vergleich. >Insofern war das schon ein wenig merkwürdig, dass sich niemand für RR interessiert hat, vor allem weil es grafisch wirklich stark war und Grafik zieht ja immer. :) Ich glaube das liegt schon daran das es durchs Spieldesign so'n typisches Videotheken-Spiel ist - einmal ausleihen, durchzocken, donezo. In Teilen hat das Spiel schon coole visuals, aber mich persönlich stören die sehr toten Sprites - das wirkt schon etwas "günstig" realisiert und der Stil ist glaub ich auch alles andere als massenkompatibel, irgendwo zwischen Metalcover (geilst!) und diesen typischen Turrican-"Roboterkästen" (lahm). Afair ist der letzte Endgegner ja auch nur ein Würfel oder sowas. Vielleicht hätte das mit etwas mehr edginess of dem Mega Drive mehr gezogen, SNES vom Publikum her einfach auch die falsche Plattform dafür. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |