Thema:
Re:Warum ist das damals so untergegangen? flat
Autor: DJS
Datum:01.04.25 13:23
Antwort auf:Re:Warum ist das damals so untergegangen? von Shoryuken

>>>95 war die Publisherwelt schon voll im 3D Wahn, im Grunde hat sich keiner für das Spiel interessiert. Erschien deshalb nur in extrem kleiner Auflage exklusiv in Japan, ich meine mal was von 10.000 Einheiten gelesen zu haben
>>
>>Ja und selbst die PS1 Version wurde gestrichen, weil niemand mehr 2D-Games wollte, denke Donkey Country 3 hatte da den Bonus einer Fortsetzung und es kam direkt von Nintendo.
>
>RR² ist halt auch komplett Spieldesign aus den 80ern, randvoll mit Zitaten an andere Spiele und wirkt ziemlich aus der Zeit gefallen. Es hat keine spannenden Features oder macht irgendwas Besonderes in Sachen System-/Level-/Gegnerdesign (und viele Gegner sind auch nur statische Sprites, was total seltsam aussieht). On top dann nur Single-Player only. Das ist echt gar kein Vergleich zu DKC3, was ja nochmal alle Register zieht bevor der Vorhang fällt.


RR kam afaik quasi gleichzeitig mit dem zweiten DKC raus, soooo tot war das SNES da noch nicht. Earthworm Jim 2 oder Breath of Fire 2 kamen auch zu der Zeit raus in den USA. Insofern war das schon ein wenig merkwürdig, dass sich niemand für RR interessiert hat, vor allem weil es grafisch wirklich stark war und Grafik zieht ja immer. :)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de