| Thema: |
|
||
| Autor: | Schlomo | ||
| Datum: | 01.04.25 11:25 | ||
| Antwort auf: | Playstation VR - Teil 9 - Es ist Linsenzeit! von Fred LaBosch | ||
Bin doch sicher nicht der Einzige hier, der es spielt? Ich hatte immer Interesse an Hitman, aber hab es aus dem einen oder anderen Grund aufgeschoben und dann seit Ankündigung von PSVR2 auf eine Umsetzung gehofft, die ja jetzt endlich gekommen ist. Nur die Demo (Prolog und Paris) hatte ich schon mal in 2D gespielt, wusste also grundsätzlich, was auf mich zukommt. Nun bin ich in VR gerade in Sapienza unterwegs und liebe es. Die Immersion in den großen, aber trotzdem sehr detaillierten Leveln ist erwartungsgemäß der Wahnsinn. Dabei ist das Bild sehr scharf und auch die Grafik hat nur wenig Federn gelassen (zumindest gefühlt - ich bin sicher, da wurde viel heruntergeschraubt). Die Menschenmassen scheinen es 1:1 in die virtuelle Realität geschafft zu haben, was ich so noch in keinem anderen VR-Spiel gesehen habe. Grundsätzlich geht die Steuerung sehr gut von der Hand, nur einige der speziellen Interaktionen mit Brechstange, Rohrzange oder Schraubenzieher werden jetzt mit Gesten ausgelöst, die einem das Spiel leider oft nicht vernünftig erklärt, was einen zu blödem Herumprobieren zwingt. Manchmal erscheint ein Objektumriss als Steuerungshilfe, aber oft auch nicht - vielleicht ein Bug, jedenfalls hoffe ich, dass da noch nachgebessert wird. |
|||
| < antworten > | |||