| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 01.04.25 07:51 | ||
| Antwort auf: | Gestern beendet - Tolles Spiel von Corben Dallas | ||
>Als Fan der Filme wurde ich bestens unterhalten. Machine Games hat den Geist der Vorlagen perfekt eingefangen. > >Grafik und Sound sind 1a. Vor allem mit voll aktiviertem Raytracing sieht „The Great Circle“ teilweise atemberaubend schön aus. Was mich aber vollkommen überrascht hat ist der Sound. Da stimmt wirklich alles. Abmischung, Ortbarkeit (Regen kommt bei Dolby Atmos von oben) und ganz allgemein die Klarheit und Wucht sind Referenz. So muss ein Spiel klingen. > >Etwas rausgerissen wurde ich durch die hampeligen Bewegungen der NPCs, wenn sie irgendwo hin mussten und auf diverse Hindernisse trafen. > >Erstaunt war ich auch wie leicht das Spiel selbst auf „schwer“ ist. Zu Beginn habe ich noch versucht Gegner abzulenken und zu umgehen, aber da die generell dumm und blind sind, habe ich sie meist von hinten mit einem Schlag KO gehauen oder im offenen Kampf besiegt. Zweimal eine Rechte, mit „A“ ausweichen und dann noch ein oder zweimal drauf. So ist jeder Kampf ein Kinderspiel und ganze Camps waren im nu entvölkert. Wurde ich entdeckt, habe ich mich irgendwo verkrochen. Nach ein paar Minuten gehen alle wieder auf ihre Posten zurück und weiter geht’s. > >[https://i.imgur.com/56XMJso.jpeg] > ich find's ja super, wenn bei Schleichmechaniken die Gegner genau dieser Videospiellogik folgen. Rumwarten sollte immer nur kurz simuliert werden :D >Für alle Schleichspielfans sicher jammerschade. Vor allem im Vatikan schlummert da gewaltiges Potential. Mir war’s recht, weil ich für das Rumgewarte noch nie viel übrig hatte. Immer feste druff. :) Waffen gibt es auch, aber wenn man schießt, hat man sofort alle Gegner auf einmal am Hals. Ich habe die nur genutzt, um die letzten zwei, drei Soldaten auszuschalten. > >Probleme hat mir ab und an die Wegfindung bereitet. Mir war nicht immer sofort klar, wo es jetzt weiter geht und wie ich da hinkommen soll, wo ich hin will. Zum Glück gab es nie groß Alternativen und nach ein paar Minuten ging’s weiter. > >Ein tolles Spiel, das genau meinen Nerv getroffen hat. > >Corben ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||