Thema:
Re:Eure Vorbereitungsmaßnahmen zwecks Vorbestellung? flat
Autor: deros
Datum:30.03.25 13:31
Antwort auf:Re:Eure Vorbereitungsmaßnahmen zwecks Vorbestellung? von Sebu

>>Ich brauch das Ding zum Release, weil Mario Kart.
>>Macht ihr euch überall Accounts und spammt zum Vorbestellungstermin F5, oder gibts schnieke Tools, die auch DAUs bedienen können? Foraum-App? Die neue Nintendo-App ist für diesen Termin vermutlich auch nicht die schlechteste Idee.
>
>Ich mache mir keine Sorgen. Ich glaube Nintendo ist sich der Sache bewusst und sorgt ordentlich vor. Haben sie ja auch schon angesagt. Die Hardware Leaks Ende letztens Jahres sind ja Teils Folge dieser Vorkehrungen. Analysten gingen letztes Jahr von potentiel 7mio Launchkonsolen aus. Das sollte, wenn sie wirklich schon im September mit der Produktion begonnen haben easy drin sein.
>Zusätzlich könnte ich mir noch ein 1 Gerät pro Besteller Restriktion vorstellen. Hat Amazon nicht mal sowas eingeführt? Mit Einladung?


In dem Artikel, der unten im "US-Händler"-Ast verlinkt ist, wird in Berufung auf eine ungenannte große US-Kette behauptet, dass der dortige Handel davon ausgeht, dass die Vorbestellungen direkt an Day 1 ausverkauft sein werden. Wenn man direkt zum Launch eine vorbestellen möchte, würde ichs nicht drauf anlegen, dass man für länger als ein paar Minuten vorbestellen kann.

Wenn es stimmt, dass Vorbestellungen am 9. April starten sollen, würde es mich auch nicht wundern, wenns ähnlich wie bei der PS5 Pro und Alarmo abläuft. Sprich: wie bei der PS5 Pro eine Woche lang nur bei Nintendo direkt und erst danach (also am 9.) bei Amazon und co. Und wie bei Alarmo bei Nintendo mit der Bedingung, dass man eine NSO-Mitgliedschaft benötigt. Vielleicht auch wie beim NSO Playtest mit der zusätzlichen Bedingung, dass man das Abo bereits vor Tag X besessen haben muss. Wär doof für nicht-Abonnenten, aber würde denke ich schon relativ okay verhindern, dass sich nur die falschen (also Reseller) eindecken.


< antworten >