Thema: |
|
||
Autor: | Shigeru | ||
Datum: | 28.03.25 08:34 | ||
Antwort auf: | Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana | ||
Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder Lust auf ein paar Retrogames und wollte sie gemütlich auf dem TV im Wohnzimmer zocken. Zufällig bin ich dabei über einen Artikel zu RetroArch auf dem Fire TV Stick gestolpert. Also habe ich mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung im Netz gesucht – allerdings statt eines Fire TV Sticks den Cube verwendet. Die Einrichtung lief reibungslos. Ein kleines Problem gibt es noch: Das Programm "Send Files to TV" funktioniert bei mir von keinem PC aus. Daher muss ich den Umweg nehmen, die ROMs erst aufs Handy zu schicken und sie dann auf den Cube zu übertragen. Bis zur PSone läuft bisher alles einwandfrei. Beim N64 muss ich noch mehr testen – bisher habe ich nur Mario 64 ausprobiert, das funktioniert, aber das Kameramanagement ist aus heutiger Sicht... gewöhnungsbedürftig. Hängen geblieben bin ich aktuell beim ersten Ridge Racer für die PSone sowie Zelda und Metroid für das SNES. Zelda spiele ich gerade "mit meiner Tochter (4)" – also eigentlich spiele ich, während sie zuschaut und mir großartige Tipps gibt. ;-) Aber wehe sie ist nicht dabei, wenn es weiter geht... uiuiui.. Kurz gesagt: Wer ein Fire-Gerät am TV hat und sich nicht vor ein bisschen "Bastelaufwand" scheut, kann sich ohne zusätzliche Kosten (abgesehen von einem Bluetooth-Controller) eine echt coole Retro-Konsole ins Wohnzimmer holen! Link zu einer Anleitung: [https://de.eloutput.com/produzieren/intelligenter-Fernseher/amazon-fire-tv-installieren-emulatoren/] Wenn das Thema Alt ist bzw. schon besprochen wurde (ich hab nix gefunden), dann einfach ingnorieren. Danke. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |