Thema: |
|
||
Autor: | Hunk | ||
Datum: | 28.03.25 01:42 | ||
Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
Nachdem ich letztes Jahr das Remake durchgespielt hatte, wollte ich mal wieder das Original durchspielen. Denn wie heißt es so schön nach Resident Evil 4 ist vor resident evil 4, oder so. Hab die PS4-Version rausgekramt, weil ich da dann auch motiviert war mir alle Trophäen zu holen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wegen der Steuerung (Direkt nach dem Remake brauchte ich etwas um mich an die Panzer-Steuerung aus dem Original wieder zu gewöhnen) und eine unvorhergesehen Pause von mehreren Wochen bei denen ich Demokratie verbreiten musste, bin ich in den letzten Wochen wieder zurück zu resi 4 gekehrt und hab es jetzt mehrfach beendet. Zuerst das Hauptspiel auf Normal, dann Seperate Ways, danach Assignment Ada und zum Abschluss nochmal das Hauptspiel auf Profi. Das Game ist mMn unglaublich gut gealtert und zeigt auch heute noch was für ein Ausnahmetitel es ist. Es ist spielt sich noch immer hervorragend und es macht einfach unglaublich viel Spaß Leon aus immer wieder aussichtslosen Situationen herauszumanövrieren. Das Gameplay ist dabei hervorragend gelungen, die Gegner reagieren wunderbar vielseitig je nachdem wo man sie trifft, was zudem taktisch genutzt werden kann um einen Nahkampf-Move auszuführen oder z.B. Munition zu sparen und sie zu Tode zu messern. Immer wieder eine Freude ist es wenn man 3 oder mehr Gegner mit Granaten wegsprengt oder in Flammen aufgehen lässt, mit der Schrotflinte die Gegner so richtig schön wegbläst, mit dem Sniper-Gewehr Köpfe zum platzen bringt oder dann doch mal die Magnum auspackt um einem Boss zu zeigen woher der Frosch die Locken hat. Auch nach all den Jahren ein intensives und ungemein spaßiges Erlebnis. Das Game ist auch wirklich sehr umfangreich, beim ersten Mal durchspielen hatte ich glaube ich 18 Stunden auf der Uhr, mein zweiter Durchgang auf Profi war dann bei 16 Stunden. Dabei wird Abwechslung groß geschrieben und Leon wechselt immer wieder die Locations oder wird in verrückte Situationen geworfen. Das Dorf, das Schloss und die Insel sind jedem Gamer der das gezockt hat bestimmt auch heute noch in guter Erinnerung. Auch bestimmte Situationen wie der erste Angriff der Bewohner im Dorf, der Kampf gegen del Lago, der schweißtreibende Angriff in der Hütte mit Luis, der Vorhof der Burg mit den Kanonen, das große Gemetzel im Schloss, die Lorenfahrt, der Kampf auf dem fahrenden Truck oder der Spießrutenlauf gegen Krauser mit abschließendem Bosskampf sind alles ganz großartig gelungene Events und da gibt es noch so viele coole und toll designte Auseinandersetzungen. Man könnte noch zig weitere aufzählen. Auch die vielen Bosskämpfe sind wirklich phantastisch und toll designt zudem hat das Game auch noch eine große Variation an Standart-Gegnern. Interessant war beim durchspielen des Originals nun auch, was das Remake im Vergleich alles verändert hatte. Besonders markante Schauplätze hat das Game gekonnt rekreiert und oft erweitert, es hat auch einige komplett neue Areale, dafür wurden bestimmte Stellen vom Original gestrichen. Insgesamt hat das Remake hervorragend die Essenz aus dem Original in ein neues Spiel transportiert. Das schöne dabei ist, dass es obwohl es das Remake von Teil 4 ist, doch ein ganz eigener Titel ist und man nun zwei hervorragende "Resident Evil 4"-Spiele hat die man zocken kann. Das Remake macht das Original somit nicht obsolet. Ich hatte wieder echt sehr viel Spaß, selbst der zweite Durchgang auf Profi hat genauso, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr, als der erste gebockt. Da hab ich so fleißig Munition gespart (und geschickt Waffen upgegradet), dass mein Inventar eigentlich ständig überladen war und ich immer wieder Dinge verkaufen musste. Schon toll wie man sich verbessern kann und wie flexibel spielbar das Game ist. Überrascht war ich von Adas Kampagne, deren Ablauf hatte ich völlig vergessen und diese ist auch völlig anders als die Remake-Ada-Kampagne. Ich konnte mich auch zunächst gar nicht an Assignment Ada erinnern. War schon am überlegen ob ich diese Bonus-Mini-Kampagne überhaupt damals gespielt hatte. Aber beim Endboss kamen dann doch die Erinnerungen zurück. Insgesamt ein auch heute noch verdammt tolles Game. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |