Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 27.03.25 16:34 | ||
Antwort auf: | Re:Optionales Ende-Spoiler inside! von UTU-ALAL | ||
>"Etwas unbefriedigend" ist echt gut. Ciri weg, Geralt tot, Rassisten laufen Amok und die Welt ist am Arsch. Tja, etwas unbefriedigend. LOL Ja, ne, irgendwie komm ich mit dem Ende schon klar. Darauf hat mich das Spiel 79 Stunden lang vorbereitet. Mein Charakter wurde angepöbelt, angespuckt, verflucht, betrogen, belogen und verarscht. In Novigrad wurden Unschuldige bei lebendigem Leib verbrannt, weil sie Anderlinge oder magisch Begabte waren. In Oxenfurt wurden Hexen und andere im Hexenjägerknast zu Tode gefoltert (oder verbrannt). Monster durchstreifen die Welt und töten alles, was atmet. Die meisten sind egoistische Arschlöcher, die für ihr eigenes Wohl über Leichen gehen. Nein, diese Welt _ist_ schon am Arsch und ich hab sie im Rahmen meiner Möglichkeiten punktuell etwas besser gemacht. Und dabei offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen. Also ja: "etwas unbefriedigend". In so ziemlich jeder anderen Fantasy-Welt wär das wahrscheinlich anders, aber Witcher 3 hat dahingehend mein Mindset komplett verdreht. >Mit den Entscheidungen in W3 ist das so eine Sache. Manche in den Nebenquests wirken sich fast unmittelbar aus, andere wiederum eher langfristig, was sich dann eben auf das Ende bezieht. Wie gesagt: da hätte ich mir teilweise etwas mehr spürbaren Impact erwartet. Aber mei. Ach, eine gab es noch: Roche wollte nicht mit mir die Schlacht auf Kaer Morhen schlagen, weil ich den Hexenjäger umgebracht hatte, bevor er mir verraten konnte, wo sein Gold liegt. Aber hatte das eine Auswirkung auf die Schlacht? Gefühlt nicht. Wahrscheinlich sind ein paar Dialogoptionen weggefallen. Naja. Egal. Vielleicht reißen es die DLCs ja wieder raus. :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |