Thema:
Optionales Ende-Spoiler inside! flat
Autor: Slapshot
Datum:27.03.25 12:52
Antwort auf:Re:Ich habe durch (ohne DLCs, 79 Stunden, Level 40) von UTU-ALAL

>Du hast quasi das zweit-schlechteste Ende freigespielt

War ja klar :D

>Das canon Ende wäre: Emhyr bleibt Kaiser, Radovid wird gekillt, die Wilde Jagd gestoppt und Ciri wird Witcherin.

Ok, danke. Der Norden wird dann wahrscheinlich von Emhyr erobert? Und Skellige bleibt unter Cerys unabhängig? Das war ja so ungefähr der einzige positive Aspekt von meinem Ende. Da wird ja noch angedeutet, dass Geralt nachdem er die Muhme getötet hat, sich von den Monstern zerfetzen lässt.

Noch ein Zusatz: Die Quest "Staatsräson" hab ich im Endgame-Fieber komplett übersehen. Die wurde mir nur irgendwann als "Quest abgebrochen" angezeigt und ich so "Häh?". Da hätte man wohl auch noch Weichen stellen können.

Aber nun gut. So ist das Ende nach 79 Stunden halt etwas unbefriedigend, aber waren halt mal meine Entscheidungen.

Apropos Entscheidungen: es wird ja immer wieder so getan, als hätten meine Entscheidungen (mal von Ciri-Dialogen abgesehen) mordsmäßig Impact auf die Spielwelt. So richtig was gemerkt hab ich davon aber nicht. Wenn ich da (jaja, wieder mal...) Elex als Vergleich hernehme, bei der meine Handlungen über das Schicksal einer ganzen Stadt entscheiden, und das halt auch knallhart visualisiert wird, dann find ich den Kleinklein-Mummenschanz in Witcher schon teilweise underwhelming.

Ja, gut, die Wahl des Herrschers in Skellige hat dann schon auch Impact, aber gefühlt (!!!) auch nur auf den Abspann.

In Vampyr musste ich in den ersten drei Stunden schmerzhaftere Entscheidungen mit mehr Impact treffen. Wobei das einer der Gründe war, warum ich irgendwann abgebrochen hab. Da gab es ja nur die Wahl zwischen schlecht und noch schlechter. :/


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de