Thema: |
|
||
Autor: | lostNerd | ||
Datum: | 27.03.25 11:06 | ||
Antwort auf: | Re:WTF, da lag ich dann wohl gewaltig daneben... von Fox | ||
>>>Die Kids, die sich jetzt noch auf irgendeinen Switch 1 Titel freuen sind doch quasi in der Klasse schon die Harzer. >> >>Sehe ich anders. Meine Jungs sind 5 und 10. wenn die nicht einen Game affinen Vater hätten, wüssten die nicht, dass es einen Nachfolger zur Switch geben wird. Hardware ist nie Thema in deren Freundeskreis, Spiele hingegen schon, aber ob die auf Handy, PC, PlayStation oder Switch (2) laufen ist völlig egal. > >An unserer Schule (6-12 Jahre alte Kinder) dominiert zuhause leider das Handy. :( >Weil: Handys sind überall verfügbar, und die Spiele sind erst noch „gratis“. Zudem greifen die zahlreichen Mechanismen des Glücksspiels perfekt und trimmen die Kinder schonmal auf Microtransactions. > >Wenn sie also nicht das Glück zockender Eltern haben, die sich beim Angebot auskennen, dann wird Fortnite gezockt vermeintlich gegen Fremde, dabei sind alles Bots, oder Minecraft oder Brawlstars. >Ich bin durchaus etwas frustriert. Aber die Entwicklung war abzusehen. Ob 69.- im Handel oder gratis, da überlegst du als Kind nicht zweimal. Wobei man grade auf dem PC viele großartige Spiele für unter 5€ kriegt. Aber PCs stehen ja auch nicht mehr in jedem Haushalt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |