Thema:
Re:nach einigen Stunden bin ich wieder mehr ernüchtert flat
Autor: Pfroebbel
Datum:26.03.25 11:41
Antwort auf:Re:nach einigen Stunden bin ich wieder mehr ernüchtert von Baseman

>>Das Parkour System ist immer noch Scheiße. Wenn ich mich elegant durch ein Fort schnetzeln will ist das fast immer reiner Zufall ob man zum anderen Dach springt oder Gott weiß wo hin. Flüssig ist daran nix, da helfen auch die andauernden Rollen von Naoe auch nicht weiter.
>
>Du weißt aber schon: X halten aufwärts, Kreis halten abwärts?
>

Klar. Nur funktioniert das auch nicht immer so wie es soll. Und ab und an geht es auch mehr um die Richtung in die automatisch abgesprungen wird. Das ist einfach Quark so viel zu automatisieren wenn es nicht klappt.

>
>>Zu guter letzt ist die Karte nun auch wieder wie gewohnt extrem voll mit allem möglichen. Dann noch gefühlt alle paar Meter ein neuer Kreis mit einer Gang, die man erledigen soll, weil irgendein Zivilist mal einfach so eine Aussage macht. Puh. Entschlackt ist das nichts.
>>Jetzt muss ich von den Start Gebieten nach Nord Osten der Karte und das ist schon ein Akt da hin zu kommen. Alle paar Meter mal wieder ein Turm zu besteigen, der dann oft auch in einer Festung liegt. Wenn man die dann eben noch looten will, weil halt Looter… äh Shooter, (und man dazu auch tonnenweise Material fürs Versteck braucht) dann kommt man vor lauter Müll Tätigkeiten gar nicht mehr vorwärts. Es geht für mich gefühlt überhaupt nicht vorwärts, kein richtiges Gefühl in der Geschichte voran zu kommen, weil man in eben diesen Kleinigkeiten erstickt wird - wie immer bei den Mammut AC Spielen
>
>>Die beste Zeit hatte ich bisher wenn ich der Hauptmission gefolgt bin. Aber das aufdecken der Karte mit freischalten von dem ganzen Fähigkeiten gehört halt leider dazu.
>
>Du musst nichts davon machen, wenn es dich allen Anscheins ermüdet. Das Spiel ist auch nicht brutal schwer, wird also auch nicht indirekt erzwungen. Woher der Zwang? Trophies?
>

Na ja, wenn ich das spiele mache ich es auch komplett. Ich laufe doch nicht an Tempeln vorbei oder Questmarkern nur um zu einer anderen Quest zu kommen. Neee.

>  
>>Wenn ich daran denke wie geil die Fortbewegung zB bei Dying Light funktioniert und wie viel Spaß das da macht und hier springt man dann dauernd gegen irgendwas, oder prallt ab, oder sieht ganz andere Dinge als man eingegeben hat.
>
>Teil 1 ja, Teil 2 haha. Wie dort tonnenweise Basic Moves hinter Skill Trees geparkt werden, um Progression vorzutäuschen. Oder das tolle Stamina System, bei dem dir sogar schon bei erklimmen von Leitern die Puste ausgeht - wtf? das schaffe sogar ich im RL.

Dennoch war es auch bei Teil 2 so man denn mal was freigeschaltet hatte wesentlich spaßiger und dynamischer und besser handhabbar als AC und das sogar aus der Ego Perspektive. Da konnte man Ballet präzise da hin springen wo man wollte, mit dem Gleitschirm verlängern, Hach, ein Traum - auch in Dying Light 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de