Thema:
Re:Ich habe noch nicht fertig flat
Autor: Slapshot
Datum:26.03.25 09:32
Antwort auf:Re:Ich habe noch nicht fertig von Nyruk

>Einfach sagen wenn du wissen willst was noch kommt, sprich der Punkt was du als Ende ansiehst.  
>Länge meine ich, nicht Quests.
>Kann das gerne in ca. Prozent angeben.


Achja, gerne. , das hab ich aber grad noch aufgeschoben, weil siehe unten.

>Auf dem PC gibt es eine Mod genau dafür.

Ja genau, reib's mir noch unter die Nase! ;-)

>Sachen verpassen gehört zu solchen Spielen dazu.

Ja, ne, ich mein gar nicht alle möglichen Quests anzuzeigen. Sondern halt nur wenn ich ne Quest schon angenommen hab anzuzeigen, dass wenn ich da grad in der Nähe bin, dass ich auch noch schnell das Banditenlager mitnehmen könnte, um Hans Hering zu rächen, oder schnell noch Max Mimi ansprechen, um eine andere Quest zu triggern.

Gerade auch, weil ich momentan dabei bin, meinen Questlog abzuarbeiten und mir jetzt schon häufiger gedacht habe "Ja super, da war ich eben erst. Den Weg hätte ich mir auch sparen können!".

Die ganzen offenen Suchaufträge hab ich schon erledigt, jetzt krebs ich noch rum, um die Hexeraufträge anzugehen. Da sind durchaus ein paar interessante dabei. Ich hatte jetzt schon drei, die ich (fast!) ohne Monsterkill hätte abschließen können.



Allein für solche Aufträge lohnt es sich für mich schon, den Questlog abzuarbeiten. Auch wenn "abarbeiten" jetzt wenig spannend klingt. :)

>Macht gerade so ein Spiel aus meiner Sicht etwas besser.

Quests, die ich nicht kenne, machen mich nicht heiß :)

Achja, das Feldlager hab ich gestern noch unter die Lupe genommen. Dort warten zwei Quests, ein Schnellreisepunkt und zwei Händler. Das eigentliche Feldlager kann nicht betreten werden.

Was mir bei dem Spiel übrigens so ein Stück weit fehlt ist dieses undefinierte Gefühl, das ich auch schlecht in Worte fassen kann, dass man unbedingt Orte erforschen will, um einem von Anfang an schwelendem Mysterium auf die Spur zu kommen. Als ganz grobes Beispiel würden mir die Elfen in Skyrim oder das gute alte Two Worlds einfallen, bei dem ich bis zuletzt davon überzeugt war, dass es noch irgendwo Zwerge geben muss und über die ganze Welt Spuren verstreut sind.

Und etwas mehr Environment Telling wär auch ganz nett. Hin und wieder, aber viel zu selten, findet man Hinweise darauf, warum Orte untergegangen sind. Aber da wäre irgendwie schon mehr gegangen und hätte Erkundung von irgendwelchem Loot abgesehen etwas interessanter gemacht.

So sieht man dann halt ein paar verfallene Hütten, guckt mal kurz, ob da mehr drin liegt als der übliche Crap und zieht dann weiter. Schade irgendwie um die Kulisse.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de