Thema:
nach einigen Stunden bin ich wieder mehr ernüchtert flat
Autor: Pfroebbel
Datum:25.03.25 13:33
Antwort auf:Assassin’s Creed Shadows [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch

Im Endeffekt ist es nix anderes als die alten Teile, das Kampfsystem ist etwas besser, aber gegen mehrere Gegner und in engeren Ecken kackt es total ab. Man hackt auf einen Gegner ein hat ihn fast kaputt (ein kleines Pünktchen Energie noch) dann kommt ein anderer etwas näher und wird sofort vom Autoaim erfasst und natürlich ist der fast kaputte dann schon wieder im Block oder zieht den Bogen :( das ist extrem nervig.

Die Grafik ist echt ganz schön was Licht angeht, aber die Auflösung kommt oft sehr durch, dann poppen viele Dinge teils eins, zwei Meter vor der Figur in die Welt was den optischen Eindruck dann doch sehr stört.  

Das Parkour System ist immer noch Scheiße. Wenn ich mich elegant durch ein Fort schnetzeln will ist das fast immer reiner Zufall ob man zum anderen Dach springt oder Gott weiß wo hin. Flüssig ist daran nix, da helfen auch die andauernden Rollen von Naoe auch nicht weiter.

Sehr anstrengend finde ich auch Naoes extremes Geschnaufe beim Rennen (das ist Yasuke deutlich leiser).

Zu guter letzt ist die Karte nun auch wieder wie gewohnt extrem voll mit allem möglichen. Dann noch gefühlt alle paar Meter ein neuer Kreis mit einer Gang, die man erledigen soll, weil irgendein Zivilist mal einfach so eine Aussage macht. Puh. Entschlackt ist das nichts.
Jetzt muss ich von den Start Gebieten nach Nord Osten der Karte und das ist schon ein Akt da hin zu kommen. Alle paar Meter mal wieder ein Turm zu besteigen, der dann oft auch in einer Festung liegt. Wenn man die dann eben noch looten will, weil halt Looter… äh Shooter, (und man dazu auch tonnenweise Material fürs Versteck braucht) dann kommt man vor lauter Müll Tätigkeiten gar nicht mehr vorwärts. Es geht für mich gefühlt überhaupt nicht vorwärts, kein richtiges Gefühl in der Geschichte voran zu kommen, weil man in eben diesen Kleinigkeiten erstickt wird - wie immer bei den Mammut AC Spielen

Die beste Zeit hatte ich bisher wenn ich der Hauptmission gefolgt bin. Aber das aufdecken der Karte mit freischalten von dem ganzen Fähigkeiten gehört halt leider dazu.  

Ich finde es in manchen Bereichen besser, aber würde der Reihe auch keine Träne nachweinen, wenn es das nun war oder der ganze Kram mal komplett neu gedacht wird - bitte mit einem ganz neuen Parkour System.
Wenn ich daran denke wie geil die Fortbewegung zB bei Dying Light funktioniert und wie viel Spaß das da macht und hier springt man dann dauernd gegen irgendwas, oder prallt ab, oder sieht ganz andere Dinge als man eingegeben hat.
Ach ja: wenn man die Welt schon deutlich vertikaler macht m, dann hätte man vielleicht auch einen Gleitschirm einbauen sollen (Rise of the Ronin, Zelda) um wesentlich flüssiger und spaßiger durch die Welt zu kommen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de