Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 25.03.25 10:58 | ||
Antwort auf: | The Witcher 3 GOTY: Next-Yen-Patch FTW (Thread #6) von Sachiel | ||
Da reiht sich ja Showdown an Showdown. Da sich jetzt das Ende wie gesagt doch noch etwas rauszögert, hab ich mir gedacht, ich geh mal wieder etwas auf Erkundungstour. Und wie könnte man das besser, als die Zeit damit zu verbringen, die eigene Ausrüstung auf den neusten Stand zu bringen? Eben. Meine überlegene Katzenrüstung war noch auf Level 29, ich bin mittlerweile auf Level 35 und random Ausrüstungsgegenstände würden mir mittlerweile spürbare Vorteile bieten. Um die Katzenmeisterrüstung zu suchen, hab ich dann doch mal eine Onlinehilfe in Anspruch genommen. Dass der Trigger von nem random Schmied in der Pampa verkauft wird, ist aber auch wieder so ein Ding. Ist man dem nicht zufällig übern Weg gelaufen, entgeht einem so was viel zu einfach. So wie Teile der Wolfs-, Bären- und Greifrüstung. Aber ich hab mich ja jetzt auf die Katzenrüstung versteift - und kann Erfolg vermelden. Auf dem Weg dahin hatte ich wieder ein paar schöne Miniquests, z. B. mit einer magischen Selbstverteidigungsanlage, die mich davon abhalten wollte, sie zu deaktivieren. Schöne Quest. :) Apropos: Ciri lässt mal in einem Dialog den Satz fallen, dass sie in einer Welt mit fliegenden Autos, Menschen mit Metall im Kopf und Kämpfe, die mit Fernkampfwaffen ausgetragen werden. Das war doch ne klare Cyberpunk-Anspielung. :) Apropos Cyberpunk: Das Spiel stürzt mir jetzt zwar nicht so häufig ab, wie CP, aber alle zwei, drei Tage dann doch auch. Ist wohl so ein CD Project-Ding. :) Wie üblich wahrscheinlich nur bei mir. Vielleicht liegt es auch am Quick Resume und es würde nicht auftreten, wenn ich die Konsole jedes mal ordentlich runterfahren würde. Wer weiß das schon so genau? Was ich mir übrigens wirklich, wirklich, wirklich wünschen würde, wäre eine Anzeige auf der Map mit allen offenen Quests. Oder hab ich die nur übersehen? Wahrscheinlich ist es ja Absicht, damit man nicht dauernd von der aktuellen Quests abgelenkt wird. Deswegen sieht man ja auch keine Fragezeichen auf der Karte! Nein, Moment, die sieht man ja!11!! Aber ja, gut, so ist es tatsächlich weniger Markierungen auf der Karte abarbeiten und man weiß häufig noch so halbwegs, warum man gerade das Monster auf der Karte gekillt hat. Aber grad die Hexeraufträge, die ja meistens keinen größeren Storybackground haben, könnte man auf der Karte anzeigen. Und die Ausrüstungsteile!1!1! So Sachen halt, die man beim vorbeigehen mitnehmen könnte. Was ich auch doof finde: bei mir verschwinden immer wieder Kartenmarkierungen von Händlern, Schmieden und Rüstungsherstellern. Ich kenn jetzt meine zwei Meister in Velen und Novigrad, aber grad am Anfang war das immer wieder ne Sucherei ("Wo war jetzt der Schmied, bei dem ich meine Schwerter loswerde?"), weil ein Schmied z. B. mehr für Schwerter zahlt als ein normaler Händler und ein Rüstungsschmied für eben Rüstungsteile. Und grad am Anfang hab ich gern jede Krone mitgenommen, die ich bekommen habe. Dafür ist jetzt plötzlich ein Schnellreisepunkt in der Festung vom Baron in Velen. Super, nur zu spät. :D Aber so komm ich schnell zu meiner Truhe und zum Rüstungsschmied und auch schnell wieder weg. Bei der ganzen Lauferei im Vorfeld hätte man den Schnellreisepunkt auch früher in der Story spendieren können. Was mir grad noch einfällt: auf der Velen-Map ist ganz rechts unten sowas wie ein Feldlager. Schaut zumindest auf der Karte so aus. Lohnt es sich, da mal hinzureiten, oder kann ich mir den Weg sparen? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |