Thema:
Re:Atelier Yumia (Multi) flat
Autor: Ihsan
Datum:24.03.25 12:08
Antwort auf:Re:Atelier Yumia (Multi) von K!M

>wie ist es denn im Vergleich zur Tales Reihe oder dem letzen Mana? Bisher habe ich nicht lange bei Ryza durchgehalten. War eher Jank in meinen Augen, muss halt lieben oder nicht.

Also Jank würde ich es nicht bezeichnen, ist auch in dem Sinne nicht vergleichbar zu den "klassischen" JRPG wie Tales - ein nicht unerheblicher Anteil der Atelier Spiele ist schon das Crafting / die Alchemie, daher ist der JRPG Anteil eher reduziert im Vergleich zu den genannten, ich finde aber nicht, dass es (oder auch Ryza) da im Vergleich so schlecht abschneiden

Yumia ist insofern auch etwas anders, da die Open World hier doch starke Anleihen an Genshin/BotW oder auch Xenoblade suggeriert. (die Kämpfe erfolgen dann quasi rundenbasiert wie in einem der aktuelleren FF) Auch hier aber mit der Einschränkung, dass das halt nur ein Anteil des Atelier-Erlebnisses ist, man also auch viel Zeit in Synthese und Alchemie-Bildschirmen verbringen würde wenn man nicht grad auf Easy durchflutscht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de