Thema:
Welches Pokemon für einen 7-Jährigen? flat
Autor: Tux
Datum:24.03.25 08:40
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 5: Kein Ende in Sicht von FWE

Mein Sohn ist im Pokemon Fieber und möchte ein Pokemon auf der Switch zocken. :)

Bisher rennt er (relativ ziellos, aber er hat Spaß) durch die 2D und 3D Zeldas, liebt Minecraft (aber auch da ohne wirklich irgendein tieferes Ziel zu verfolgen), spielt Smash Bros, Splatoon 3 und Burnout Paradise. Ach ja, und auf der Xbox hat er gerade Forza Horizon 4 für sich entdeckt, besonders die Lego Welt. Zäune platt fahren.

Nur von Pokemon habe ich null Ahnung und leider auch keins in meiner digitalen Sammlung.

Wenn ich es richtig verstehe, sind Pokémon Karmesin und Purpur Open World Pokemons (mit nicht so super Technik), während Pokémon Legenden Arceus eher ein klassisches Pokemon ist? Da ich mit Open World auch immer eine gewisse Komplexität / Sperrigkeit / Schwierigkeit in Verbindung bringe, ist mein Gefühl, die Legenden wäre der bessere Einstieg?

Er hat eigentlich NULL Erwartungshaltung an das Spiel, außer dass da Pokemon vorkommen und er mit denen natürlich kämpfen will.

Welches Spiel ist also für einen 7-Jährigen das bessere? Ach ja, er spielt nur im Handheld-Mode.

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de