Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 23.03.25 00:40 | ||
Antwort auf: | Re:Raytracing ist halt schwer in den Griff zu bekommen von Scarface | ||
>>Ist ja nicht so das die PC Spielergemeinde so unbedingt Raytracing Global Illumination will, vor allem wenn >der Effekt eher gering ist :) > >Also ich finde den Unterschied schon riesengroß oftmals und das Ergebnis in 90 Prozent der Spielzeit sehr viel geiler als ohne GI. Mir ging es eher um die wenige. Szenen, in denen das nicht so gut funktioniert. Wenn das Spiel nicht von Anfang an mit Raytracing entwickelt wurde sondern das erst später dazu gekommen ist kann es sicher passieren das eine Cutscene wo vorher alle Gesichter hell waren, weil die "fehlerhafte" Schattenberechnung keine Schatten erzeugt hatte, nun plötzlich zu dunkel sind. In solchen Fällen wird gerne mal mit weiteren künstlichen Lichtquellen getrickst die gar nicht da sein dürften, macht man ja auch in Filmen so. In Horizon Zero Dawn und Forbidden West hat man hier sehr viel getrickst, da trägt glaube ich jeder Charakter ein Extra Beleuchtungsset mit sich herum. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |