Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 23.03.25 00:27 | ||
Antwort auf: | Re:Raytracing ist halt schwer in den Griff zu bekommen von Corben Dallas | ||
>>Ist ja nicht so das die PC Spielergemeinde so unbedingt Raytracing Global Illumination will, vor allem wenn der Effekt eher gering ist :) > >Doch - genau das will sie und wer blind ist und den riesigen Unterschied nicht oder nur kaum bemerkt kann das ja gerne abschalten. Ich meinte das nicht generell auf alle Spiele bezogen sondern nur speziell auf Spiderman 2 wo die Implementierung zum einen fehlerhaft ist und zum anderen bei weitem nicht die Wirkung hat wie bei anderen Spielen. Natürlich gibt es einige Beispiele wo es super aussieht. In Cyberpunk 2077, Metro Exodus, Alan Wake 2 z.B. Hier würde mir auch niemals einfallen es auszuschalten. Aber Spiderman 2 ist davon weit entfernt. [https://youtu.be/hBlY4zURgVo?t=510] Was ich meinte ist schlicht, wenn man es nicht gut hinbekommt dann besser weglassen, oder zumindest erstmal weglassen und dann patcht mans später rein. Spiderman Miles Morales war damals eine ziemlich perfekte PC Umsetzungen. Die hatte keinerlei neue Grafik Features gegenüber der PS5 VErsion. Man hat nur die Raytracing Reflectionen verbessert und Frame Generation eingebaut, das wars. Alle waren zufrieden, keiner hat einen Shitstorm begonnen weils kein Raytracing Global Illumination hatte. Wobei die Masse der PC User womöglich eh nicht weiß was das überhaupt ist. Die sehen sich das Spiel an, stellen alle Details auf Max und wenn es gut und realistisch aussieht, sind sie zufrieden. Spiderman 2 hatte ja auch schon auf der PS5 die optisch beeeindruckendste Stadt Umgebung, selbst wenn man PC Spiele mit einbezieht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |