Thema:
Dieses RT Global Illumination Dingens flat
Autor: Scarface
Datum:22.03.25 12:59
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 5: Kein Ende in Sicht von FWE

Servus,

Gibt ja immer mehr Spiele die das benutzen.

Grundsätzlich finde ich schon, dass das insgesamt viel besser und lebendiger aussieht. In den Spielen die ich bisher ausprobiert habe, gibt es aber immer wieder Szenen in unmittelbarer Nähe, die unrealistisch dunkel rüberkommen.

Momentan in Assasins Creed gibt es Szenen, wenn man da zum Beispiel unter vielen Bäumen durchläuft, könnte man nicht mal sagen, ob es gerade Tag oder Nacht ist da draußen.

Aber so kleinere Sachen wo es „übertrieben“ wird gibt es bisher in jedem Spiel, welches ich mit RayTracing GI gezockt habe. Da kann man zum Beispiel ab und zu Gesichter von Personen nicht erkennen, die gerade mal 2 Meter von einem entfernt sind.

Auch finde ich das Gesamtbild etwas schwerer zu lesen in manchen Szenen, weil es durch die vielen Farbkleckse und Schwarzflächen die sich dann da in einem Bild die Szene teilen etwas unübersichtlicher wirkt.

Ich hoffe, das wird noch besser im Laufe der Zeit. Mich stört das ab und zu schon.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de