Thema: |
|
||
Autor: | 17383 | ||
Datum: | 22.03.25 03:09 | ||
Antwort auf: | Re:Noch mehr Gerüchte von Kilian | ||
>>Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Nintendo beim Screen so fortschrittlich ist, aber wer weiß das schon... >> >>[https://wccftech.com/nintendo-switch-2-120-hz-vrr-screen] > >Ich halte das für sehr unrealistisch und die Idee - übertrieben gesagt - fast schon beängstigend. > >Nintendo ist ein inhärenter Sparfuchs. Die bringen nicht auf einmal teure Hardware, die 99 % der Kunden nicht interessiert / nicht bezahlen will. > Häh, keine Ahnung was da jetzt soooo beängstigend ist. Nintendo wird das Gerät wieder für gefühlte 27 Jahre Lebenszeit geplant haben und evtl signalisieren die Displayhersteller, dass sie die Produktionsstraße für Displays mit fixen 60 Hz ohne VRR dafür mit mega Bleeding eigentlich langsam abbauen wollten, weil gefühlt kein vergleichbares Gerät mehr in 2025 noch mit der Pimmeltechnik rauskommt. Will sagen, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein 120 Hz VRR Display einfach nicht mehr so viel teurer ist für diese Gerätekategorie als angenommen. Nintendo kann ja weiterhin auf dem Display ihre 60 fps mit old school vsync nutzen wenn sie wollen. Soweit ich weiß kann das OLED Dispaly der Switch OLED auch bereits HDR, aber die alte Technik der Switch halt nicht. Den 40 fps Mode wiederum kann ich mir auch nur schwer vorstellen, obwohl in Handheldmode ziemlich cool grade bei schwächerer (!) Hardware, kann man bei den TVs zu Hause einfach noch nicht mit 120 Hz und VRR als Standard rechnen. Da müsste Nintendo dann wieder auf fixe 60 fps hoch oder auf 30 fps runter, was irgendwie dem Play as you like Konzept widerspricht. >Aber wenn sie es doch täten, hätte ich Angst. Dann wäre nämlich zu befürchten, dass ihnen für ihr neues Gerät nichts Besseres eingefallen ist als es mit guter Hardware zu pimpen. :/ Genau das ist doch die Switch 2, weil sich die Leute nichts anderes wünschen… |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |