Thema:
Re:Ich habe Fortschritt flat
Autor: Slapshot
Datum:21.03.25 16:38
Antwort auf:Re:Ich habe Fortschritt von Pengo

>Nee, und selbst wenn es eine gewaltlose Option gegeben hätte, wäre das keine: Hexenjäger müssen brennen. Immer und überall.

Auch wieder wahr. :)

>Naja, Ves läuft nicht ohne Grund so herum, sie benötigt das Outfit unter anderem für spezielle Aufträge. Siehe ihren Hintergrund aus Witcher 2: [https://hexer.fandom.com/wiki/Ves]

Ich hab mir gestern auf Steam W1 und W2 gekauft. So. Auch wenn ich W2 sicher schon auf GOG habe, aber egal. Und ja, gut, ok, wenn es einen storyrelevanten Grund dafür gibt, dann will ich nichts gesagt haben. Link hab ich jetzt nicht angeklickt, weil siehe erster Satz im Absatz. Ich versuche zukünftig W2-Spoiler zu vermeiden.

>[https://i.redd.it/e2qwsos5n7741.jpg] :D

Jaaaaa, genau so!!!! :D

>Die Vorgeschichten und Personen aus Teil 2 sind jetzt nicht so wichtig. Wenn du allerdings von Witcher 2 gleich auf 3 wechselst, triffst du vielleicht so manche Entscheidung anders.

Ich werde jetzt eher von 3 auf 1 wechseln, wenn ich 3 durch habe. Sofern ich dann noch Bock auf das Witcher-Universum habe und mit Teil 1 noch zurechtkomme.

Umgekehrt, also W1 -> W2 -> W3 wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, aber wenn ich jetzt "pausiere" komm ich da nie wieder rein und hab dann erfahrungsgemäß auch keinen Bock mehr.

Zu W3 hab ich momentan auch gar nicht sooo viel zu erzählen.

In der Hauptstory bin ich jetzt an einem Punkt, bei dem eine der Folgemissionen mit der ersten Mission von Blood & Whine ausgetauscht wurde (oder so), wofür ich idealerweise afair Level 36 haben sollte (aktuell Lvl. 23 oder 24). Also mach ich grad wieder irgendwelche Nebenmissionen.

z. B. hatte ich da ne witzige kleine Miniquest mit nem Troll, der Boote bewacht, in der wir der Frage nachgehen, warum hier keine Leichen rumliegen. Sehr schöne Quest.

Dann bin ich noch in einer Mine einer alten Seuche auf den Grund gegangen und hatte dabei eine überraschende Begegnung mit dem Geist eines . Gestorben ist in dem Kontext relativ, aber wer das gespielt hat, der weiß schon, was ich meine.

Mit Triss hab ich ein paar Menschen aus Statuen befreit (WTF? :D) und mit dem Zwerg hab ich mich auf die Suche nach Pokemon Gwint-Karten gemacht. Die generelle Sammelquest ist dann auch mit "Gotta catch em all" auch entsprechend benannt.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Gwint komplett ignoriere? Ja, ich weiß, das muss man spielen und das ist so super und manche haben sich auch das Gwint-Standalone-Spiel gekauft, weil Gwint so super ist.

Mich kickt das überhaupt nicht. Das Tutorial hab ich gemacht und auch grob verstanden, aber dann schon keinen Bock mehr gehabt. Und ja, das wird später voll super und ich hab alle eure Kommentare in dem Thread dazu gelesen, aber mich kannste damit jagen.

Soweit so gut: jetzt hab ich halt so Gwint-Quest im Questlog und die werden da ewig und drei Tage drinstehen. Eine Option Quests auszublenden hab ich leider nicht gefunden. Möp.

Apropos ausblenden: dass man Pläne von Rüstungen und Waffen in dem Handwerk-Menü nicht ausblenden kann, ist ja auch ne doofe Entscheidung. Wenn es doch geht: ich bin für Tipps dankbar. Auf jeden Fall hab ich da jetzt zig Teile, die weit unter meinem Level liegen und einfach nur die Übersicht zumüllen. Sachen auszublenden, oder eine Option ala "alles was x Stufen unter meinem aktuellen Level liegt ausblenden" wär ne schicke Sache. So ist es bei Handwerkern immer ne Tortur, sich durch die Liste zu arbeiten.

Achja, es gibt ja einen Filter nur das anzuzeigen, wofür man die nötigen Rohstoffe hat. Das ist ok, aber nicht halb so nützlich, weil viele Handwerker passende Rohstoffe im Inventar haben. Da wäre die von mir oben angesprochene Filteroption in meinen Augen viiiiiiel sinnvoller.

Jetzt hab ich doch wieder etwas mehr geschrieben. Aber wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir dann doch immer wieder Sachen ein.

Edit: Ganz vergessen. Kerzen. Was nerven mich Kerzen (und andere aktivierbare Lichtquellen). Ständig erwische ich beim looten eine dämliche Kerze oder Fackel und muss die blöde Animation abwarten. Ist. Das. Nervig. Und gestern komm ich nicht auf ne Leiter hoch. Ich schwöre, ich stand davor und das Spiel hat immer nur eine daneben stehende Kerze anvisiert. Ich bin die verfickte Leiter nicht hochgekommen. Ich hab da auch ein Video von, das muss ich mal auf Youtube hochladen.

Nach a bisserl hin- und herwackeln und weg- und wieder hingehen ging es dann irgendwann. Aber eyyyyy, diese blöden Kerzen!!1!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de