Thema:
Re:Puh, da sollte Ubi noch etwas Hand anlegen! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.03.25 09:58
Antwort auf:Re:Puh, da sollte Ubi noch etwas Hand anlegen! von Lars Vegas

>>>Mit den Bergen und der Vegetation hat man es imo ziemlich übertrieben. AC hat auch immer davon gelebt, jederzeit mehr oder weniger überall hin zu können. Wenn du in Shadows quer durch den Wald willst, ist das alles so dicht und hügelig, dass dein Charakter nur noch anhand der weißen Umrandung erkennbar ist und zudem rutscht man alle paar Meter den Hang wieder runter, weil du nicht hoch kannst. Fand ich nervig.
>>
>>Mit "immer" meinst du seit Origins? Obwohl, dort gab es noch ein paar Restriktionen.
>
>Genau, seit Origins.
>>
>>Mir gefällt der Ansatz in Shadows sehr, ähnlich zu GoT. Ich fand in Odyssey und Valhalla dieses Luftlinie-and-go fürchterlich langweilig als Traversal Mechanik, da bleibt dann auch wirklich nichts bei einem hängen.
>
>Bei Odyssey hatte sie es sicher übertrieben, als man mit dem entsprechenden Skill auch aus 100 Metern Höhe ohne Schaden nach unten springen konnte. Aber bist du in Shadows schon mal so richtig querfeldein, wo du weder deinen Charakter siehst außer eben der weißen Outline genauso wenig wie wohin du läufst? Vollkommen spaßbefreit. Und das in einem Spiel mit derartig ausufernden Dimensionen.


ist es vielleicht auch, aber dann gehe ich den Weg nicht wenn er mir keinen Spaß macht.Ist das nicht auch der Vorteil einer OW? dass ich eben "außen herum" gehen kann?
Dann läuft man halt länger, oder reitet.

Was will man denn eigentlich?
eine große OW die man aber am liebsten in 2 Minuten durchqueren kann ohne sich über irgendetwas einen Kopf zu machen?
Ich laufe lieber in einer OW herum die mir auch Widrigkeiten bietet wo ich mir andere Wege suchen muss und ich evtl. auch mal vom Pferd steigen muss um eine Pflanze zu pflücken.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de