Thema:
Re:Puh, da sollte Ubi noch etwas Hand anlegen! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.03.25 09:15
Antwort auf:Re:Puh, da sollte Ubi noch etwas Hand anlegen! von Baseman

>>Mit den Bergen und der Vegetation hat man es imo ziemlich übertrieben. AC hat auch immer davon gelebt, jederzeit mehr oder weniger überall hin zu können. Wenn du in Shadows quer durch den Wald willst, ist das alles so dicht und hügelig, dass dein Charakter nur noch anhand der weißen Umrandung erkennbar ist und zudem rutscht man alle paar Meter den Hang wieder runter, weil du nicht hoch kannst. Fand ich nervig.
>
>Mit "immer" meinst du seit Origins? Obwohl, dort gab es noch ein paar Restriktionen.
>
>Mir gefällt der Ansatz in Shadows sehr, ähnlich zu GoT. Ich fand in Odyssey und Valhalla dieses Luftlinie-and-go fürchterlich langweilig als Traversal Mechanik, da bleibt dann auch wirklich nichts bei einem hängen.

Absolut.
Das gilt für andere Dinge für mich auch.
Da bietet ein Spiel eine Sammelmechanik für Resourcen an und dann regt man sich auf dass man SELBST zum Gebüsch laufen muss um es einzusammeln.
Am besten soll das mit einem Knopfdruck schon aus 10m Entfernung funktionieren.

Mir gefällt der Shadows Ansatz dahingehend auch ganz gut, man findet den Kram nur noch in Kisten die teilweise bewacht sind oder gut versteckt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de