Thema:
Re:zocke gerade auf original hardware… flat
Autor: MH
Datum:19.03.25 16:32
Antwort auf:zocke gerade auf original hardware… von StefanK

>Interessant dass gerade jetzt gleich 2 ähnliche N64 retro geräte kommen.
>Bin aktuell selbst am N64 „nachholen“. Allerdings bevorzuge ich da original Hardware am CRT :-)
>
>Bin gespannt ob ich mit der superstation one dann bei retro gaming zum lcd wechsel :-)
>
>Bin eigentlich erstaunt wie „scharf“ das bild via s-video ist. Rgb mod ist mir zu aufwändig. Das schlimme am look ist ja auch eher primär die ultra low res texturen. Was wird da als textur ram verwendet? 4kbyte? Schlimm. Hab sogar das expansion pack. Aber noch nie dadurch irgendeine wirkliche verbesserung gesehen.
>
>Aber echt nice wie viele spiele die 4 controller ports nutzen. Schlimm dagegen wiederum der controller… diese eine analog stick dinger von n64 und DC verhindern halt heute übliche steuerungsstandards.
>
>Was ich beim n64 schade finde ist, dass wirklich fast alle spiele 3D grafik nutzen. In 2D hätte man doch auch was veröffentlichen können. Und es sähe oft besser aus. Paar klassische 2D shooter, puzzler usw gibt so gut wie gar nicht auf der plattform. Nur puzzle bobble und dr mario fallen mir da ein. Selbst alle bombermans sind in 3D iirc…  erstaunlich auch wie übersichtlich das games portfolio des N64 ist. Nicht mal 400 Games…
>
>Nagut: paar highlights gibts trotzdem. Mit f-zero x schon spass gehabt. Einige interessant/exklusive sachen sind ja schon dabei: ridge racer 64, indiana jones/star wars, einige shooter inkl daikatana, das übliche an mario/zelda, starcraft 64, wipeout 64 uvm. Aber schon krass wieviel geiler imho kurz danach die DC games insb grafisch waren…
>
>2 kauftipps noch fürs ultimative n64 retro gaming:
>1. Summercard 64 - top everdrive alternative, ab 50 euro bei ali und co.
>2. die N64 Anthology als top nachschlagewerk: [https://www.amazon.de/dp/238017010X?tag=maniacforum-21&ref=cm_sw_r_ffobk_cso_cp_apin_dp_T989FCJVT7BJK3J04KX6&ref_=cm_sw_r_ffobk_cso_cp_apin_dp_T989FCJVT7BJK3J04KX6&social_share=cm_sw_r_ffobk_cso_cp_apin_dp_T989FCJVT7BJK3J04KX6&bestFormat=true]

Ganz am Anfang hab ich Turok, Mario 64 und Shadows of the Empire gespielt. Das war super.
Dann gab es noch ein Aufbäumen mit Golden Eye, das war auch super.

Aber sonst verbinde ich mit dem N64 keine guten Erinnerungen. Was man sich gedacht hat, 1996 noch kein RGB zu unterstützen, wird wohl ewig Nintendos Geheimnis bleiben. Als die ersten 3d Karten auf dem PC erschienen wars dann direkt vorbei, das war alles mindestens eine Generation weiter.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de