Thema:
Re:zocke gerade auf original hardware… flat
Autor: Lynne
Datum:19.03.25 13:55
Antwort auf:zocke gerade auf original hardware… von StefanK

>
>Was ich beim n64 schade finde ist, dass wirklich fast alle spiele 3D grafik nutzen. In 2D hätte man doch auch was veröffentlichen können. Und es sähe oft besser aus. Paar klassische 2D shooter, puzzler usw gibt so gut wie gar nicht auf der plattform. Nur puzzle bobble und dr mario fallen mir da ein. Selbst alle bombermans sind in 3D iirc…  erstaunlich auch wie übersichtlich das games portfolio des N64 ist. Nicht mal 400 Games…

Also ich habe damals fast nur 3D-Spiele da drauf gespielt, ich fand die Optik viel ansprechender als bei den meisten (frühen) 3D-Spielen auf Saturn oder Playstation. Dieses wabernde mit den Gitterlinien der Polygone fand ich furchtbar, dann lieber keine nennenswerten Texturen auf dem N64 ;)

Und so eine gute "durchschnittliche Spielzeit pro gekauftem Modul"-Ratio wie dort in der Anfangszeit nach dem Release hatte ich vorher auch noch nie und danach maximal noch einmal bei der ersten Xbox, da aber halt durch diverse Online-Spiele.

Wie auch immer: Ich müßte echt mal in meine alten Aufzeichnungen reinschauen, mir fallen eigentlich so gut wie gar keine 2D-Sachen ein, die ich damals darauf ausführlicher gespielt hätte ...

Lynne

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de