Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 19.03.25 11:40 | ||
Antwort auf: | The Witcher 3 GOTY: Next-Yen-Patch FTW (Thread #6) von Sachiel | ||
Und zwar auf der Karte - irgendwie hab ich mich mittlerweile voll darin verloren, Fragezeichen auf der Karte abzuklappern und bin immer noch erstaunt über die Größe der Map. Das kleinere Startgebiet war was das angeht noch etwas ernüchternd und auch beim Eintritt in die Welt von Velen hatte ich zu Beginn noch gar kein Gefühl für die Größe des Kontinents. Wenn man das dann aktiv bereist, werden einem die Dimensionen erst so richtig bewusst. Und überall gibt es mal kleine, mal größere Aufgaben. Auch in entlegenen Winkeln findet man häufig noch ein Event, was dann aber häufig auf "hau einfach alle um" rausläuft. Dann wiederum gibt es so Quests, bei der man in ein Dorf kommt, das seltsamerweise von Schweinen bewohnt ist . Schöne Quest btw, nur etwas viel Lauferei und das Ende fand ich auch nicht sooo befriedigend. Bei Novigrad wiederum hab ich auch wirklich das Gefühl, mich in einer großen und lebendigen Stadt zu bewegen. Das ist halt kein größeres Dorf mit ein paar mehr Läden wie allzu häufig in anderen Open World RPGs (hallo Starfield! Winkewinke Skyrim), sondern eine pulsierende mittelalterliche Metropole. Ist zwar auch mit viel Lauferei verbunden (ein Jetpack wäre nett), aber ich find das super für die Immersion. Dafür, dass W3 jetzt doch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, ist das schon auch beeindruckend. Die Stimmung in der Stadt ist aber dafür ganz schön bedrückend. Hexen und Magier werden aktiv verfolgt, weil Radovid auf deren Reichtümer scharf ist (wird zumindest in einem Dialog behauptet). Zudem werden andere "Anderlinge" unterdrückt und man munkelt, dass sie die nächsten sind. Nur die Zwerge stehen noch einigermaßen gut da, weil die wohl das ganze Finanzsystem kontrollieren (däää Zwöööörge!!111!). Und Hexer mögen die dort halt auch nicht, und das lässt man mich auch an jeder Ecke spüren. Also noch krasser als in anderen Gebieten. Das ist unangenehm und wahrscheinlich auch genauso gedacht und natürlich verstehe ich, welchen historischen Bezug man damit vermitteln will. Ich glaub, ich fang die Serie nochmal an. Wenn das so schnell geht wie umgekehrt, kann ich mir bis dahin die komplette Serie geben . |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |