Thema: |
|
||
Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 18.03.25 17:27 | ||
Antwort auf: | Re:Würde man bei einem 2nd run das gleiche Bild sehen? von suicuique | ||
>>Das ist eine echt gute Frage. Ich selber stelle bei Quality DLSS wirklich überhaupt keinen Unterschied zu native fest, sodass es gefühlt einfach geschenkte +15-20% Performance sind. Ich würde aber schon vermuten, dass unter dem Mikroskop die KI das gleiche Bild immer leicht unterschiedlich konstruieren würde. > >Ich sags mal salopp: >Auch eine KI oder ein neuronales Netz arbeitet doch deterministisch, oder nicht? Warum kommen dann bei ChatGPT unterschiedliche Antworten raus wenn ich die selbe Frage zweimal stelle? ;-) Ich glaube, auch bei Upscaling KIs sind stochastische Anteile dabei. Ich habe gerade mal ein und dasselbe Bild zweimal nacheinander durch einen AI Upscaler geschickt und es kamen zwei unterschiedliche Dateien dabei heraus. > >Warum sollten da bei gleichem Ausgangsmaterial leicht unterschiedliche Bilder rauskommen? > >gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |