Thema:
Re:alter Finne, Meisterrang ist ziemlich heftig (Iceborne) flat
Autor: Hanfling
Datum:18.03.25 10:45
Antwort auf:Re:alter Finne, Meisterrang ist ziemlich heftig (Iceborne) von denda


>Aber ja, durch die hohe Schwierigkeit zu dringen war selbst mir als Quasi-Veteran echt teilweise fast zu tough. Ein Arktempered Velkhana? Uiuiui. Und Alatreon habe ich bis heute nicht angerührt (ich hatte eigentlich vor den mal solo zu versuchen, habe aber einfach Schiss vor dem Reality Check). Monster Hunter war seit jeher eine eher schwere Serie.

Jo, den Eindruck bekomme ich gerade. Ich habe damals Tri ausprobiert, aber nach etwa 10 Std. abgebrochen, weil mir das alles zu ungelenk und der Einstieg zu langweilig war. Somit war World mein erstes MH. Das war im Wesentlichen gut schaffbar für mich, wenn man das Spiel und die Systeme erstmal kapiert hatte.

Aber Masterrank ist mir echt ein bisschen zu viel des guten. Ich werde am Wochenende nochmal zwei Montster angehen (Tigrex steht anscheinend an), und mal schauen wie die Kämpfe laufen. Aber ich kenne mich. Wenn das ähnlich langwierig wird, steige ich aus. Wenn die Kämpfe 15 bis 20 Minuten dauern, habe ich keine Probleme diese fürs Farming zu wiederholen. Aber bei ~40 Minuten und gleichzeitig hoher Wahrscheinlichkeit 3 mal KO zu gehen....urks. Das überlasse ich dann lieber den Hartgesottenen. :-)

>Seit Rise würde ich das nur noch für ausgewählten Content unterschreiben. >Vereinzelt wird es hart mit so Viechern wie Shagaru Magala etc. Aber 90% des Contents sind auch im Master Rank recht leicht zu schaffen imho. Wilds scheint da ja nochmal deutlich diese Richtung auszubauen.

Definitiv. Ich habe in ~45 Std. Wilds nur einmal eine Quest versemmelt.
Inkl. tempered Duos.
Die meisten Viecher lassen sich wunderbar solo legen. Zu viert geht das dann nochmal ungleich schneller, wenn jeder auch weiß was er tut. Ich glaube die kürzeste Runde hat nur knapp 5 Minuten gedauert. Das Biest konnte einem schon fast leid tun.


>Und wer behauptet, dass das halt nur der gewachsenen Erfahrung der einzelnen Spieler innerhalb der Serie geschuldet ist, der soll man ein xbeliebiges späteres Monster in Generations angehen. Das waren noch Zeiten.

Das ist so. Du als Veteran wirst Wilds wahrscheinlich einhändig spielen können. ;-)
Es ist wirklich merkbar leichter als World und als die alten Teile sowieso.
Mal sehen welches Fazit Capcom nach den wahsinnigen Verkaufserfolg zieht. Möglich das das nächste MH noch zugänglicher und einfacher wird. Die Hardcores sind ja dann deutlich in der Unterzahl. Ich meine...der Mainstream hat dem Titel 8 Mio Verkäufe in nur 3 Tagen beschert. Das ist mal ein Statement.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de