Thema:
Mitlevelnde Gegner flat
Autor: Slapshot
Datum:18.03.25 10:08
Antwort auf:The Witcher 3 GOTY: Next-Yen-Patch FTW (Thread #6) von Sachiel

... kann man im Menü aktivieren, oder einfach inaktiv lassen.

Sehr, sehr geil. Also für Leute, die mitlevelnde Gegner haben wollen, aber auch für alle anderen, dem Spieler hier die Wahl zu lassen. Ich hab das natürlich auf inaktiv gelassen. :)

Was ich auch sagen muss: Das ist glaub ich das erste Spiel, bei dem ich ein spielinternes Kompendium, also in dem Fall das Bestiarium, lese. Bei ein paar Gegnern, wie den Nachtgeistern, macht man sich damit das Leben so unglaublich viel leichter, weil manchmal reines draufhauen nicht sooo viel bringt, Stichwort Nachtgeister und Fallen-Zauber.

Ganz kurz noch ein abschließendes (?) Update zur ersten großen Questreihe:

Außerdem hatte ich dann noch ein kleines Schäferstündchen mit mit viel nackten Tatsachen. Ahühaha! Danach hab ich sie dann nach Kaer Morhen geschickt.  

Dann bin ich noch beim Fragezeichen abklappern (hab ich gestern erst überrissen, dass man sich alle Fragezeichen auf der Map anzeigen lassen kann...) über einen nicht gekennzeichneten Hof gestolpert. Der war mit Fallen gesichert, also hab ich den auf der Suche nach Loot durchkämmt und bin dabei auf einen anderen Witcher, , gestoßen.

Daran hat sich dann gleich noch eine kurze, aber durchaus spaßige Quest angeschlossen.

Also hab ich ihn auch nach Kaer Morhen geschickt. Ich glaub, ich muss da langsam mal vorbei schauen, da muss ja mittlerweile voll die Party abgehen.

Vielleicht hätte es an anderer Stelle im Spiel da noch einen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort gegeben, aber schon witzig, dass man da einfach mal so zufällig über dann wohl gar nicht so belanglose Charaktere stolpert, wenn man random Höfe untersucht.

Nicht ganz so schön: Später, weiter nördlich, bin ich noch einem Charakter begegnet, dem ich davor das Leben gerettet habe. Der hat sich bei mir mit Gold revanchiert. Erst dann hab ich bemerkt, dass er offensichtlich eine Truppe Banditen anführt und Reisende ermordet und ausraubt. Daraufhin hätte ich ihm noch gern den Scheitel gerade gezogen, das Spiel ließ das aber in der Form nicht zu, dass ich die Banditen ganz einfach nicht angreifen konnte. Da fühlte ich mich dann doch etwas in meiner Freiheit eingeschränkt, aber am Ende ist das halt auch nur eine Lektion des Spiels, dass ich a) mit meinen Entscheidungen leben muss und b) ich mich vielleicht das nächste mal vorher informieren sollte, von wem ich da Geld annehme.

Apropos Geld annehmen: häufig erhält man ja die Möglichkeit, Belohnungen auszuschlagen. Das wiederum scheint das Spiel nur zuzulassen, wenn es dafür einen moralisch guten Grund gibt. Ich hoffe ja, dass das am Ende dazu beiträgt, dass Menschen bei meinem Anblick nicht immer ausspucken. Auch wenn ich die Backstory jetzt etwas besser kenne, find ich das immer noch ein Stück weit nervig.

Und weil wir grad bei nervig sind: 12 Skill-Slots sind viel zu wenig! Nein, wirklich. Das zehrt jetzt schon etwas an meiner Motivation. Aber ich werde jetzt Gice' Tipps unten viel stärker beachten. Bisher hatte ich noch die Hoffnung, ich könnte zumindest Skills in irgendeiner Form stapeln, die sich auf die gleiche Fähigkeit beziehen. :/

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de