| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 18.03.25 09:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Hab ich mir auch letztens schon gedacht von G'Kyl | ||
>>>Erinnert mich ein bisschen dann GL Quake. >> >>Nur dass GL Quake von id selbst kam ;) >> >>Auch wenn ich Dir recht gebe dass die Ästhetik des Softwarerenderes seinerzeit davon nicht profitiert hatte. So fehlten zb die Unterwassereffekte. >> >>Dennoch kannte ich niemanden der die Softwareversion der HW-beschleunigten vorzog. Dafür waren fps und Auflösungsvorteile zu extrem > >Absolut. Ich hab's deshalb ja auch so gespielt. IIRC konnte man aber zumindest den furchtbaren Lichtkreis um die Raketen und Anderes per Konsole abschalten, oder? Bin mir nicht mehr sicher, ob das von Anfang an ging. Damit war's dann zumindest erträglich. ;) Die Fakebeleuchtung durch den simplen Glow - Orb? Ja, ich meine die konnte man ausschalten so wie man viele Parameter in der Quake Engine manuell anpassen konnte. Ich meine man konnte sogar rudimentäre Spiegelungseffekte zuschalten. >Und ich weiß, dass das von ID kam. Hat es für mich aber nicht besser gemacht Nur als Hinweis für andere, dass nicht jede Mod die in die Originalvision des Spiels eingreift unbedingt von "Fremden" kommen muss. In dem Fall kam es vom Entwickler selbst. >Schön jedenfalls, dass man da inzwischen schon lange die Wahl hat, welche Ästhetik man bevorzugt. Absolut. Und beim Original bzw dem guten "Remaster" brauch ich den Originallook samt den ungefilterten Texturen. Erst dann kommt das erdige, kantige, industrielle wirklich rüber. Diesmal auch in guten Frameraten ;) Schade dass es zu Quake kein Artbook gibt - hätte man auch nicht denken können dass bei all den "braun in braun"-Vorwürfen der damaligen Zeit diese Worte jemals von mir fomuliert würden :P Davon ab: IMO immer noch einer der Top 5 Video Soundtracks der Geschichte. Höre ich sicherlich einmal im Jahr durch. Und dabei stehe ich nicht mal auf NiN ;) gruß |
|||
| < antworten > | |||