Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 17.03.25 21:00 | ||
Antwort auf: | Ok, der Nachteil von Xreal-/Viture-Brillen... von mat | ||
>... ist definitiv die harte Motion Sickness bei schnelleren First-Person-Games. :D >Gestern versucht, Cyberpunk mit meiner Xreal zu spielen, nur ein paar Tutorials gemacht und irgendwann ein flaues Gefühl bekommen. Dachte schon, ich hätte was Falsches gegessen, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den bebrillten Augen: das ist mein erstes Shooter-artiges Game auf dem Teil, und mit so einem Riesenscreen vor der Fresse ist das wohl kein Wunder. >Naja, nach 2h war es dann wieder besser. Jetzt hoffe ich mal, dass mein zweiter Versuch, RDR2 zu zocken ([https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5462071]) wegen 3rd Person besser läuft. Sonst muss ich das ein zweites Mal refunden. :D > >Achso, was gibt es für Tipps gegen Motion Sickness? Also abseits von "zock halt ohne Brille"? Yep, je größer der Bildschirm desto mehr Motion Sickness. Gewöhnlich hilft es den FOV zu erhöhen, ich stelle ihn bei Shootern meist direkt auf 100°. Damit hat man zwar einen Fischaugeneffekt, aber besser als Motion Sickness und man erkennt so auch mehr von der Umgebung. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |