| Thema: |
|
||
| Autor: | Karpador | ||
| Datum: | 17.03.25 17:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Werbende Wildsau von SmogBird | ||
>Man könnte ja auch einen kurzen Bericht über die Arcade Archives Awards der Famitsu erwägen, z.B. Oder in Zukunft von Empfehlungen zu Kaufberatung wechseln und auch ein paar schwächere Titel als solche auszeichnen, die nicht unbedingt den Vollpreis lohnen, außer für Komplettisten. Die ACA Awards sind dann sicher ein Thema für die nächste Special-Einleitung. Was das generelle Format angeht, will ich generell lieber etwas weg von Empfehlung und Kaufberatung (denn sind wir ehrlich, die Spiele sind SO billig, für die meisten unserer Leser ist da eher die Zeit, als das Geld der ausschlaggebende Faktor), sondern lieber einfach Spiele herausstellen, die einfach interessant sind. >Es ist sicherlich nicht immer leicht, das Wesentliche auf wenige Sätze zu komprimieren. ALLERDINGS :D >Falls man auch nochmal auf ältere Releases zurückgreifen will, hätte ich aber 2 Tipps, die ich selber nicht gleich auf den ersten Blick angemessen zu schätzen wusste (nicht nur für einen zukünftigen Artikel, auch für Dich persönlich und alle Mitleser): Legend Of Valkyrie und Dragon Saber. Ja, tatsächlich sind das sehr gute Empfehlungen; ich hab gerade nochmal geschaut und soweit ich das überblicken kann, sind die aktuell in keiner anderen Variante auf Switch/PS4 erhältlich? Also in keiner Sammlung oder so. >Kann ich CF4 ohne die Vorgänger spielen oder fehlt dann zuviel Story-Hintergrund? >Im Moment sind mir die deutschen Preise eh ein wenig hoch angesetzt und ich warte vielleicht, ob es in den nächsten 6-8 Monaten einen Sale gibt. (Es gibt ja auch noch die Suikoden und ich müsste mal Bloomtown beenden.) Die vierte Teil hat schon diesen Wiedersehen-Faktor mit den Figuren aus 1&2, das ist wohl wahr. Und ja, Suikoden würde ich da definitiv erstmal den Vorzug geben. Thomas |
|||
| < antworten > | |||