Thema:
Re:alter Finne, Meisterrang ist ziemlich heftig (Iceborne) flat
Autor: denda
Datum:17.03.25 13:55
Antwort auf:alter Finne, Meisterrang ist ziemlich heftig (Iceborne) von Hanfling

>Oder ich bin durch Wilds total verweichlicht. Dort haben die Kämpfe selten länger als 15 Minunten gedauert.

This! Iceborne ist wirklich tough. Hatte am Wochenende auch mal wieder reingelinst, und ein Masterrank Zinogre hat mich übelst zusammen gefaltet, und als doppeljagd hatte dann beim Namielle die Zeit nicht mehr ausgereicht. Allerdings waren es beides tempered, und danach war ich wieder „drin“. Schon die Masterrank-Gegenstücke in Rise waren spürbar einfacher, auch weil sich Rise ungleich direkter und besser spielte.

>Ich glaube, dass ich Iceborne nicht durchziehen werde. Trotz der zugegeben sehr coolen neuen Monster. Oder kann man den Iceborne content auch im highrank spielen? Das habe ich bislang gar nicht nachgeprüft. Das wäre dann wohl eher meine Variante...
>

Iirc ist der gesamte Content Masterrank exklusiv, wie sollte es auch anders sein bei einer Masterrank-Erweiterung. Also entweder musst du gud gidden oder halt weinend zu deiner Mami rennen.;-P (Schbaaaas)

Aber ja, durch die hohe Schwierigkeit zu dringen war selbst mir als Quasi-Veteran echt teilweise fast zu tough. Ein Arktempered Velkhana? Uiuiui. Und Alatreon habe ich bis heute nicht angerührt (ich hatte eigentlich vor den mal solo zu versuchen, habe aber einfach Schiss vor dem Reality Check). Monster Hunter war seit jeher eine eher schwere Serie. Seit Rise würde ich das nur noch für ausgewählten Content unterschreiben. Vereinzelt wird es hart mit so Viechern wie Shagaru Magala etc. Aber 90% des Contents sind auch im Master Rank recht leicht zu schaffen imho. Wilds scheint da ja nochmal deutlich diese Richtung auszubauen.

Und wer behauptet, dass das halt nur der gewachsenen Erfahrung der einzelnen Spieler innerhalb der Serie geschuldet ist, der soll man ein xbeliebiges späteres Monster in Generations angehen. Das waren noch Zeiten.

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de