Thema:
Durch - Das Finale war beeindruckend - 8/10 flat
Autor: KO
Datum:17.03.25 01:49
Antwort auf:Dragon Age: The Veilguard von Pfroebbel

Womöglich das epischste Finale irgendeines RPGs überhaupt. Da haben sie nochmal alles gegeben.

Gebraucht habe ich 92 Stunden. Nebenquests sollte ich alle erledigt haben. Am Ende war ich bei Level 50, habe aber gerade mal 1/3 aller Fähigkeiten frei geschaltet. Also man sollte überlegen was man freischaltet.

Der Grafik würde ich 84% geben. Einige Locations sind sehr beeindruckend, andere weniger. Die Drachen sind optisch alle gelungen. Und technisch ist es auf dem PC auch relativ sauber.

Ein wenig mehr unterschiedliche Gegner hätten es gerne noch sein dürfen, da haben die Final Fantasies klar die Nase vorne. Gerne auch mehr Spinnen ;) Der Fokus der Gegner ist ingesamt sehr auf Geister, Untote und Dämonen ausgelegt. Aber ist schon ok.

Nur das Gameplay betrachtend würde ich ihm 90% geben. Vieles wurde im Vergleich zu Inquisition dem Vorgänger dann doch verbessert.  Das positivste ist für mich das Kampfsystem. Spielt sich fluffig, hat viele Möglichkeiten und wurde nie langweilig.

Außerdem stehe ich auf diese Partikel Effekt Gewitter.

Positiv (für manche vielleicht auch negativ) ist anzumerken das es nie ein Problem mit zuvielen Items oder Gewicht gibt, Inventory Management braucht man hier keins.

10% ziehe ich wegen der Gendersprache und der aufgezwängten politischer Korrektheit ab die meiner Meinung niemandem hilft außer den Rechten. Damit wären es dann am Ende 80%.

Ich bin jedenfalls froh das ich es doch gespielt habe, trotz Shitstorm. Es war letztendlich ein würdiger Abschluss von Dragon Age Inqusition, denn die Story geht ja von Inquisition nahtlos hier weiter.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de