Thema:
Re:Wem ist eine Abwärtskompatibilität NICHT wichtig? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.03.25 09:52
Antwort auf:Re:Wem ist eine Abwärtskompatibilität NICHT wichtig? von Wurzelgnom

>>Sorry denda, ich hake da mal mit meiner Frage ein weil mich das interessiert: Wem hier im Forum ist dieses Thema vollkommen wumpe? Ihr ahnt es schon, ich gehöre auch dazu :-)
>
>Ganz so Wumpe nicht, für mich vermittelt das ein wenig "Sicherheit".
>Zu wissen ich KANN wenn ich möchte olle Kamellen spielen, reicht mir da völlig.
>Meiner Erfahrung nach tu ich es halt nicht.
>Aber ich freu mich jedesmal wenn eine neue Konsole abwärtskompatibel ist, auch wenn es mir eigentlich Wumpe sein kann ;)


Dieser psychologische Aspekt ist glaube ich ganz wichtig. Es theoretisch spielen zu können, es dann aber trotzdem irgendwie nicht zu machen :-)

>>Aus diesem Grund habe ich vielleicht noch 40 Spiele daheim, die im Schrank stehen und zu meinen persönlichen Kalssikern gehören. Mittlerweile ist es richtig selten geworden, dass da noch ein Spiel dazu kommt und in der Sammlung bleibt. Das ist aber auch normal, da es A) immer weniger Spiele auf Disc/Modul gibt und B) die richtigen Meilensteine nun mal nicht auf Bäumen wachsen.
>
>Ich weiß gar nicht mehr was ich alles im Keller oder Dachboden habe.
>Aufheben bringt so GAR nichts, außer dass man sich den alten Krempel mal anguckt.
>Anschließen und zocken geht kaum noch, bei alten N64 Modulen sind die Kontakte sogar schon angerostet, zumindest ist da Zeugs dran.
>Müll wäre da die einzige Option.
>Bin aber zu faul im Keller rumzukramen.


Kenn ich! Hab deswegen vor einiger Zeit alle Konsolen (hab nur mehr die PS5) verkauft und auch die Spiele, die mir nicht wirklich was bedeuten.

>>Jedenfalls ist meine Attitude folgende: Fuck it, neue Generation, neues Glück. Ich kaufe eh nur etwas digital im Sale bis 20€ (und das wenig), und die monatlichen Gratis-Spiele auf PlayStation? na und, dann sind sie halt weg. Auf Switch habe ich noch nie einen Klassiker digital gekauft, dafür habe ich ja im Zweifelsfall mein SNES bzw NES Mini. Normale Switch-Spiele? Ninte wird schon dafür sorgen, dass billige Neuaflagen auch von den Spielen kommen, die ich ausgelassen habe.
>>
>>Wie seht ihr das?
>
>ähnlich.
>egal ob ich was aufhebe, bringen tut es nichts und anfassen tu ich das eh nicht mehr.
>Ich kauf nur noch vereinzelt Retail, wenn ich weiß es ist ein Storyspiel was man einmal kurz durchzockt und dann nie wieder anfässt, dann wird es verkauft.
>Ich kauf größtenteils nur noch digital und habe da auch nicht den Anspruch es ewig behalten zu können.
>Ich kauf ja nur digital weil es bequem ist und damit evtl. mein Sohn damit spielen kann wenn es Crossplay bietet. Oder Coop, oder gemeinsam MP.
>Wenn sie die Server nach 10 Jahren abschalten ist mir das in der Regel egal.


+1

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >