| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 14.03.25 12:42 | ||
| Antwort auf: | Ergänzung: Backwardscomp. und patches zu Switch-Titeln von denda | ||
>Eine gute Abwärtskompatibilität wäre mir persönlich sehr wichtig, und ich hoffe inständig, dass sich Nintendo hier an den anderen beiden Big Playern orientieren wird. Sorry denda, ich hake da mal mit meiner Frage ein weil mich das interessiert: Wem hier im Forum ist dieses Thema vollkommen wumpe? Ihr ahnt es schon, ich gehöre auch dazu :-) Meine Begründung: Mir war schon damals klar (als es mit den Online-Käufen losging), dass es für mich als User unmöglich werden würde, den Wunsch nach einer gut gepflegten Online-Bibliothek zu erfüllen bzw. erfüllt zu bekommen. Mit Steam auf dem PC geht es eigentlich ganz gut aber auf Konsole ist das echt schwer. Aus diesem Grund habe ich vielleicht noch 40 Spiele daheim, die im Schrank stehen und zu meinen persönlichen Kalssikern gehören. Mittlerweile ist es richtig selten geworden, dass da noch ein Spiel dazu kommt und in der Sammlung bleibt. Das ist aber auch normal, da es A) immer weniger Spiele auf Disc/Modul gibt und B) die richtigen Meilensteine nun mal nicht auf Bäumen wachsen. Jedenfalls ist meine Attitude folgende: Fuck it, neue Generation, neues Glück. Ich kaufe eh nur etwas digital im Sale bis 20€ (und das wenig), und die monatlichen Gratis-Spiele auf PlayStation? na und, dann sind sie halt weg. Auf Switch habe ich noch nie einen Klassiker digital gekauft, dafür habe ich ja im Zweifelsfall mein SNES bzw NES Mini. Normale Switch-Spiele? Ninte wird schon dafür sorgen, dass billige Neuaflagen auch von den Spielen kommen, die ich ausgelassen habe. Wie seht ihr das? |
|||
| < antworten > | |||