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| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 14.03.25 11:55 | ||
| Antwort auf: | Ich hasse mitlevelnde Gegner von Derrick | ||
Ich fand es auch immer dämlich, wenn die Gegner dem Storyverlauf folgend immer stärker wurden. Ist doch kompletter Blödsinn, dass eine identisch aussehende Krabbe die Gebiete später plötzlich 10 mal so viele HP und ATK hat. > >Und wenn man frühere Gegenden aus großen OW-Spielen wieder besucht, dann will ich da meist auch nicht mehr groß kämpfen weil ich das ja schon in den Stunden davor erledigt habe. Das fand ich bei Avowed ganz passend gelöst. Die Gegner leveln nicht mit, tauchen nach einmaligem Umhauen aber auch nicht mehr auf. Mir sind so Spiele mit abgezählten Gegnern mittlerweile eigentlich am liebsten, muss der Entwickler halt einplanen. Aber diese ganze Levelei in RPGs wirkt eh künstlich aufgesetzt in den allermeisten Fällen. Da finde ich Varianten, bei denen man Fähigkeiten dazu bekommt irgendwie deutlich natürlicher. Gilt auch für Spiele mit sinnlos viel Loot, sind i.d.R. auch künstlich an Level gebunden. Lynne |
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