Thema: |
|
||
Autor: | cervantes | ||
Datum: | 13.03.25 22:44 | ||
Antwort auf: | Re:Seit Morrowind kein einziges Spiel mehr angefasst, ... von G'Kyl | ||
>>... bei dem Gegner mitleveln. Design aus der Hölle, mir dem man Lootlieberhaber und Aufstiegsfetischisten gern verarschen möchte. > >Verarschen find ich echt unangemessen. Schon klar, warum das nicht Allen gefällt. Aber ich will praktisch überall eine anständige Herausforderung haben, anstatt gelangweilt irgendwelche Knöpfe zu drücken. Da käme ICH mir verarscht vor. > >Es gibt sicher bessere Lösungen im Spieldesign als immer exakt aufs eigene Level abgepasste Widersacher. Aber den Gedanken, die spielerische Herausforderung aufrechtzuerhalten, finde ich gut und sinnvoll. Dann soll man aber bitte nicht so tun, als gäbe es Progress beim eigenen Charakter. Das triggert die, die genau das wollen, und der Möhre, obgleich sinnlos, nachlaufen. Das meinte ich mit "verarschen". Es sind einfach, aus meiner Sicht, zwei Prinzipien im Gamedesign, die sich überhaupt nicht vertragen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |